SuSE 9.3 -> 10.2 ; Softwareraid

G

gamefreaktegel

Mitglied
Hi Leute,

ich habe bisher in meinem Rechner nen SuSE 9.3 am laufen. Dort sind 4 Platten als Raid 5 mittels Softwareraid zusammengefasst. Nun möchte diese in einem SuSE 10.2 System benutzen. Ist das möglich? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Auf dem RAID ist NICHT das Betriebssystem.


Danke im Voraus
 
Solange die Platten nicht crypted sind müsste das gehen. Sind die crypted hast nen Problem ;)
 
gut ;)
aber kaputt gehen kann eigenlich nix oder? Erst wenn er was auf eine Platte schreibt... entweder er erkennt den Raidverbund oder nicht.
 
Kommt auf den Raidverbund an. Wenns ein Software Raid ist kann es schon seit das es Datenverluste gibt, beim Hardware Raid aber nciht, da ist es ausgeschlossen.

Eigentlich ist es aber relativ ungefährlich. Erstmal wirst du dann cniht daten von allen 5 Platten verlieren und sonst sind die schnell wieder herzustellen.

Er dürfte aber schon beim Setup anzeigen (Hardware Konfiguration) ob der raid geht oder nciht bzw. ob er die Platte Mounten kann.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Absturz mit RAID5 / SUSE 11.4

Zurück
Oben