Suche 'Virtual CD' - GUI zum ISO´s mounten

ziczac

Jungspund
Beiträge
14
Hi,

wie im Betreff stehend suche ich ein Programm mit dem das ISO mounten vereinfacht wird. Wenn es auch noch andere Formate unterstützen würde, wäre das noch besser. ;)

thx
zz
 

cocaxx

maskierter Muchacho
Beiträge
58
Hi!

Ich kann dir was viel besseres anbieten:

mount -t iso9660 dateiname.iso /mnt/iso


Das mountet das angegebene Iso unter /mnt/iso

wenn du dateiname.iso durch ne Variable ersetzt, kann man den "Code" sicher in /usr/bin als isomounter ablegen und dann im Konqueror/Nautilus per Klick mounten....
(fehlt nur noch ein umount)



grüße
cocaxx
 

ziczac

Jungspund
Beiträge
14
Gut, das wäre schon eine vereinfachung, schöner wäre halt noch ein GUI ;) Für die ganz faulen...wie mich.
 

Ähnliche Themen

Fedora-CD-ISO von Platte booten

Per Samba auf Netzwerk-Fetsplatte zugreifen

Suche Backup Software

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Prog zum MP3´s schneiden!

Oben