Suche 'Virtual CD' - GUI zum ISO´s mounten

Z

ziczac

Jungspund
Hi,

wie im Betreff stehend suche ich ein Programm mit dem das ISO mounten vereinfacht wird. Wenn es auch noch andere Formate unterstützen würde, wäre das noch besser. ;)

thx
zz
 
C

cocaxx

maskierter Muchacho
Hi!

Ich kann dir was viel besseres anbieten:

mount -t iso9660 dateiname.iso /mnt/iso


Das mountet das angegebene Iso unter /mnt/iso

wenn du dateiname.iso durch ne Variable ersetzt, kann man den "Code" sicher in /usr/bin als isomounter ablegen und dann im Konqueror/Nautilus per Klick mounten....
(fehlt nur noch ein umount)



grüße
cocaxx
 
Z

ziczac

Jungspund
Gut, das wäre schon eine vereinfachung, schöner wäre halt noch ein GUI ;) Für die ganz faulen...wie mich.
 

Ähnliche Themen

Fedora-CD-ISO von Platte booten

Per Samba auf Netzwerk-Fetsplatte zugreifen

Suche Backup Software

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Prog zum MP3´s schneiden!

Oben