Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung

Diskutiere Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Halli Hallo, meine MP3 Sammlung besteht aus ca. 30.000 Titeln und XMMS hat einfach Probleme damit sie in eine Playliste zu stecken. Das...

  1. #1 simplex, 09.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Halli Hallo,

    meine MP3 Sammlung besteht aus ca. 30.000 Titeln und XMMS hat einfach Probleme damit sie in eine Playliste zu stecken. Das Programm hängt sich nach paar Minuten einfach auf. Amarok gefällt mir ja ganz gut, aber ich hätte gerne sowas wie XMMS. Die Suche dort ist einfach die Beste. Bei Amarok ist mir zu viel geschnörkel dabei :)

    Kennt jemand ein super Audio-Programm, was eventuell meinen Wunsch nahekommen würde? :)

    MfG
    Micha
     
  2. #2 simplex, 09.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    merci merci ;)

    hm..dann mal eine frage..gibt es eine möglichkeit, sich alle FILES anzeigen zu lassen? und nicht durch irgendwelches hin und her geklicke? also so, wie bei xmms z.b

    danke ^^
     
  3. #3 ChrisMD, 09.10.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    MPD is auch ganz fein. Gibs auch Frontends für.
     
  4. #4 liquidnight, 10.10.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    zu xmms vs. amarok: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14003

    du könntest versuchen, eine kleine playlist zu erstellen, und diese dann von hand erweitern. Einstellungen im XMMS:
    Preferences / Optionen / Lese Metadaten : DEaktivieren.
    Preferences / Optionen / Lese Info :bei Wiedergabe

    Dann machst Du dir die Playliste:
    find /grossesammlung -iname *.mp3 >>playlist.m3u

    und dann gucksch mal ob er die lädt. Ich hab das eben probiert mit ca. 1200, geht einwandfrei und vor allem ziemlich schnell.

    wenn xmms trotzdem abstürzen sollte, könntest Du uns nen strace als text hier anhängen ?
     
  5. #5 spaceboy8, 19.10.2005
    spaceboy8

    spaceboy8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    rhythmbox
     
  6. #6 spaceboy8, 19.10.2005
    spaceboy8

    spaceboy8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alsaplayer kmlayer
     
  7. #7 simplex, 19.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    seit dem ich ubuntu drauf habe, kann xmms auch die riesige sammlung ohne probleme binner paar sekunden in die liste aufnehmen :)
     
Thema:

Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung

Die Seite wird geladen...

Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...