Suche "minimalen" Proxy

Diskutiere Suche "minimalen" Proxy im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einen kleinen Proxy Server, der nur wenig Resourcen benötigt. Was möchte ich damit machen? Ich...

  1. #1 markuso86, 31.03.2008
    markuso86

    markuso86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,

    Bin auf der Suche nach einen kleinen Proxy Server, der nur wenig Resourcen benötigt.

    Was möchte ich damit machen?
    Ich möchte diesen Proxy auf meinen Notebook laufen lassen. Grund dafür ist, diese "minimale" Proxy soll auf einen anderen Proxy weiterleiten, der eine Authentifikation benötigt. Die Programme auf meinen Notebook, die keine Proxy Authentifikation unterstützen, laufen über meinen Lokalen Proxy. So brauchen diese Programm keine Proxy Authentifikation können, und ich habe nur einen zentralen Einstellungspunkt, wo ich den Proxy und die zugehörige Authentifikation einstellen muss.

    Also, kennt jemand von euch solch einen einfachen Proxy, der wenig Systemresourcen benötigt, oder kennt jemand einen anderen Weg, wie man diese Problem lösen kann.

    Mein System:
    Dell D620, mit Debian Testing/Lenny

    Danke im Vorraus
    Markus
     
  2. #2 cyberdeath, 31.03.2008
    cyberdeath

    cyberdeath Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 markuso86, 31.03.2008
    markuso86

    markuso86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich hätte da eher an etwas "leichteres" (füre CPU & System) gedacht!
     
  4. #4 schwedenmann, 31.03.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Proxy

    Hallo

    tinyproxy
    frox
    minimal-proxy ?

    mfg
    schwedenmann

    gib doch proxy bei Paketsuch auf debian.org ein.
     
  5. #5 cyberdeath, 31.03.2008
    cyberdeath

    cyberdeath Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    frox ist aber soweit mir bekannt, nur ein ftp proxy! tinyproxy schaut ziemlich gut aus!
     
  6. #6 markuso86, 31.03.2008
    markuso86

    markuso86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke, werds mit tinyproxy mal probieren!
     
  7. #7 markuso86, 01.04.2008
    markuso86

    markuso86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo, tinyproxy funktioniert, aber ich habe noch ein Problem mit der Authentication. Am besten wärs, wenn man in der Proxyconfig die Authentication des Parent Proxys eingeben kann, sodass die Clientprogramme transparent durch den zweiten Proxy kommen. In der Doc von tinyproxy hab ich nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand ob es dieses Feature gibt und wie mans konfigueriert.
     
Thema:

Suche "minimalen" Proxy

Die Seite wird geladen...

Suche "minimalen" Proxy - Ähnliche Themen

  1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...