gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface

S

sm4rty

Foren As
Hallo,

kennt jamand nen guten usenet client (ich hab debian lenny) der mehrere server beherrscht, ein webinterface bietet und auch aus der kommandozeile läuft?

ich such schon ne ganze weile, aber finde nix verwertbares.

hab nur hellanzb gefunden und nzbget.

aber soweit ich gelesen hab, benötigt man für das webinterface von nzb get nen apache.

leider hab ich nur 1GB platz in dem programme laufen können (mein linux ist zur zeit 384mb) also apache installieren fällt aus.

hat jemand ne idee oder nen vorschlag?

danke schonmal im vorraus
 
ich würde das teil gern so schlank wie möglich halten, weil alles was ich installiere, geht vom ram ab.

d.h. 1GB ram, 384mb gehen bis jetzt ans linux -> ~600mb noch da was an ram zur verfügung steht, alles was an logs geschrieben wird nimmt ram in anspruch.

deswegen würde ich apache gern umgehen :)
 
nimm eben nen schlanken webserver oder specke einfach apache ab dann läuft der auch mit sehr wenig ram
 
das ist doch garnicht die frage.

kennt jemand einen usenet client, der ein eigenes webinterface mitbringt ohne apache und multiple server unterstützt und aus der commandozeile heraus läuft?
 
ok lighttpd kannte ich bisher noch nicht.
dann werd ich mir das doch mal ansehen mit dem webserver, ich kannte halt nur apache (lampp) und der is relativ aufgeblasen
 
Naja, wenn man alles mitinstalliert dann schon, man könnte ihn ja auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
 
Zurück
Oben