Suche Jabber-Serversoftware

Diskutiere Suche Jabber-Serversoftware im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Jabber-Serversoftware, welche ohne Datenbank auskommt. Kennt jemand so eine Software? Gruß Andreas

  1. #1 gismo82, 30.07.2009
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Jabber-Serversoftware, welche ohne Datenbank auskommt.

    Kennt jemand so eine Software?


    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Openfire hat ne Embedded DB afaik.

    mfg
     
  4. #3 gismo82, 30.07.2009
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok...
    sorry, hab vergessen zu Erwähnen, dass ich versuche, einen Jabber-Server auf einer Fritzbox (mipsel-Architektur) aufsetzen will. Und der openfire ist mit JAVA realsiert, was auf der Fritzbox leider nicht läuft...
     
  5. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Sollte so eine Fritzbox nicht als Router taetig sein? Soll das ein Internet oder nur Lan Server dann sein? Falls du versucht Router und Jabber auf ein und dem selber geraete laufen zu lassen wuerde ich dir davon abraten.
     
  6. #5 gismo82, 30.07.2009
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Fritzbox sollte, bzw. ist mein Router.

    Darauf läuft aber bereits ein kleiner Webserver, Torrent-Client, IRC-Server.

    Das ist also alles möglich. Ich möchte jedoch anstelle des IRC-Servers einen IM-Server (Jabber, etc) installieren.

    Dieser Server soll nur im internen LAN genutzt werden.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  9. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Suche Jabber-Serversoftware

Die Seite wird geladen...

Suche Jabber-Serversoftware - Ähnliche Themen

  1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...