Such das Floppy, Suse9.0

Diskutiere Such das Floppy, Suse9.0 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Wenn ich am Floppy die Diskette wechsele, erkennt Suse nicht die neue Diskette und ließt auch nicht deren Inhalt. Selbst wenn ich das Laufwerk neu...

1. banquo

banquo Grünschnabel

Wenn ich am Floppy die Diskette wechsele, erkennt Suse nicht die neue Diskette und ließt auch nicht deren Inhalt. Selbst wenn ich das Laufwerk neu lade bleibt die neue Diskette unerkannt. Erst wenn ich neu boote wird die Diskette gelesen. Ich bin Einsteiger und kenne die älteren Versionen von Suse nicht, ist das Problem neu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

du must eine floppy genauso wie jedes andere Laufwerk mounten und unmounten...
    wenn das Teil noch gemountet ist und die diskette wechselst, erkennt SuSE das nicht...

mach mal vor dem Wechsel der Diskette ein
    umount /dev/fd0

und nach dem wechsel
    mount /dev/fd0

viele Grüße
    Andre

4. #3 Apulanta, 23.12.2003
    Apulanta

Apulanta Moderatorte

Hab mir erlaubt das mal zu verschieben, denn bei Debian wars nicht so ganz richtig ;)

Grüße von Apu

Thema:

Such das Floppy, Suse9.0

Die Seite wird geladen...

Such das Floppy, Suse9.0 - Ähnliche Themen

1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. suche lightweight ftp server mit user management

suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  5. Log File durchsuchen

Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...