Startproblem wegen Tastatur

B

Blue_Dragon

Jungspund
Hallo!

Ich wollte mir schon eine Weile Kubuntu installieren, hab zuerst immer versucht das ganze über die Live-CD zu machen und beim starten hat er sich immer bei dem Fehler

PNP: No PS/2 controller found. Probing ports directly

aufgehängt. Dann hab ich alternate DVD runtergeladen und einfach mal direkt installiert, installation hat funktioniert, aber beim Starten wieder selber error.
Ich hab es auch schon mit Knoppix und Gentoo versucht, aber auch das hängt sich bei den Hardwarekonfigurationen auf.

Ich nur eine Funktastaur die mit der Maus über USB läuft. Beim der Installation erkennt er mir die Tastatur auch ohne Probleme.

Weiß jemand Rat? Ich bin schon am verzweifeln.
 
Um welche Tastatur handelt es sich den genau? Funktioniert alles mit einer "normalen Tastatur"?

Du kommst also gar nicht ins System?

MfG PBeck
 
Ist im Bios der USB Legacy Support eingeschaltet ?
 
Nein, auch mit einer normalen PS/2 Tastatur geht es nicht (Ja ich komme gar nicht ins System. Ich drücke Enter bei Starten und Installieren, er lädt den Kernel zu 100% und dann kommt ein schwarzes Fenster wo links oben ein cursor blinkt. Wenn die Bootoption quiete wegschalte bleibt er bei der oben genannten Zeile hängen)

Wo stelle ich den USB Legacy Support im BIOS ein?

Wie gesagt, er erkennt mir die Tastatur noch beim Bootschirm und sobald ich auf starten klicke, hat er das Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Ubuntu startet nicht

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Zurück
Oben