ständiger Zeitabgleich

Diskutiere ständiger Zeitabgleich im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; ich habe hier CentOS 4.4. meine Crontab -l = leer trotzdem macht er jede Minute ein Zeitabgleich. Wo sollte ich nach sehen, um einen andere...

  1. #1 flugopa, 22.10.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich habe hier CentOS 4.4.

    meine Crontab -l = leer
    trotzdem macht er jede Minute ein Zeitabgleich.
    Wo sollte ich nach sehen, um einen andere Zyklus zu erreichen?

    Wenn ich alle 4 Stunden den Zeitabgleich benötige... wäre es so richtig:

    crontab -e
    * */4 * * * * ntpdate zeit.network.local (mein interner Zeitserver)
     
  2. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Wenn das per ntpd geschieht hilft dir die /etc/ntp.conf, da stehen dann die Intervalle drin.
     
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oder einfach den ntpd ausmachen und den Abgleich via Cron und ntpdate machen.
     
Thema:

ständiger Zeitabgleich

Die Seite wird geladen...

ständiger Zeitabgleich - Ähnliche Themen

  1. Gramps 4.1.0 mit vollständiger Python 3-Unterstützung

    Gramps 4.1.0 mit vollständiger Python 3-Unterstützung: Nach über einem Jahr Entwicklungszeit ist die freie Genealogie-Software Gramps in der Version 4.1 erschienen. Die mit reichhaltigen...
  2. Fedora 12 ständiger reboot - watchdog Fehler

    Fedora 12 ständiger reboot - watchdog Fehler: Hi, also ich hab ein großes Prolem mein Fedora Core 12 rebootet ständig beim booten kommt der Fehler: iTco_wdt Unexpected closed watchdog...
  3. GNU Emacs 23 mit vollständiger Unicode-Unterstützung

    GNU Emacs 23 mit vollständiger Unicode-Unterstützung: Die Free Software Foundation (FSF) hat die Veröffentlichung von GNU Emacs Version 23 bekannt gegeben, die unter anderem Unicode-Unterstützung...
  4. Vollständiger Techniktrottel bittet um Hilfe

    Vollständiger Techniktrottel bittet um Hilfe: Hallo, bin neu hier... Vorausgeschickt: Ich habe Botanik studiert, und nicht Informatik. Am PC-Sektor hab ich den Computerführerschein...
  5. ständiger reboot nach kernel update

    ständiger reboot nach kernel update: Hallo, ich hab auf meinem AMD K6-2 Debian Woody 3.0.2 installiert. Hat auch alles gut geklappt, da ich aber einen neuen Kernel (2.4.2x) haben...