ssh Webportal

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all
ich sitze hier gerade an meinem Praktikumsplatz an einem Pc und würde gerne per ssh auf meinen Rechner zugreifen , nunja ich möchte eigendlich nicht so gerne etwas auf dem rechner installieren also wäre es von Vorteil wenn ich über ein Webportal auf meinen SSHD zuhause zugreifen könnte.


Vielen Dank im Vorraus

Gruß Atomara
 
Wenn du Webmin daheim laufen hast und es von außen erreichbar ist: da gibts doch auch so eine SSH-Funktion sprich Client (oder ist es ein Applet und man braucht Java dazu?...).
 
ok alles klar wenn ich wieder zuhause bin , kann ich das ja mal installieren , eine frage noch , wenn ich die ports freischalten möchte , shh usw , welche ports muss ich freigeben , udp , tcp oder beides ? ich habe beim apache beide ports freigeschaltet
 
Webmin standardmäßig wohl Port 10000 TCP - außer du hast was anderes eingestellt, SSH 22 TCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach putty, das muss man imho nicht installieren.

Gruss, Phorus
 
Atomara schrieb:
ok alles klar wenn ich wieder zuhause bin , kann ich das ja mal installieren , eine frage noch , wenn ich die ports freischalten möchte , shh usw , welche ports muss ich freigeben , udp , tcp oder beides ? ich habe beim apache beide ports freigeschaltet
hi,
für http(s), ssh, etc. brauchst du nur tcp frei geben. (nur für verbindungslose protokolle (wie dns, nfs) brauchst du udp)
tip: zieh dir mal
das hier rein. wird dir sicher weiter helfen.

kommt drauf an, was dein environment in dem du sitzt für ne firewall nutzt. wenn ssh nach aussen dicht ist hilft dir auch kein java-app, das es über den port 23/tcp versucht.
die formulierung "Praktikumsplatz an einem Pc" und "möchte hier nichts installieren" hört sich stark nach windoze an. dann starte doch mal den putty direkt aus dem browser. dann siehst du ja, ob das funzt.

gruss, fossy.

p.s.: Hab gerade gesehen, Phorus war mal wieder schneller :sly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Phorus schrieb:
[OT]So 'nen haarigen Bären überhol ich doch mit Links ;)
Gruss, Phorus

was soll das heissen? an nem rasierten bären kommst du nicht so schnell vorbei? *rofl*

p.s.: darf ich die frage zurück nehmen :-#
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User

iptables Konfigurationsdatei

Probleme mit YUM

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben