ssh-schlüssel gefährdet

Diskutiere ssh-schlüssel gefährdet im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hi, mein debian etch lässt mich nichtmehr über ssh rein, es sagt die schlüssel seien gefährdet. ich habe schon ein dist-upgrade durchgeführt, die...

  1. #1 Nemesis, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mein debian etch lässt mich nichtmehr über ssh rein, es sagt die schlüssel seien gefährdet.
    ich habe schon ein dist-upgrade durchgeführt, die schlüssel neu erzeugt, das komplette open-ssh gepurget und neu installiert, aber nichts funktioniert.

    wie ist dort vorzugehen ?

    thx!

    ok, einfach die keys die betroffen sind mittels ssh-keygen neu erzeugen.
     
  2. nighT

    nighT Guest

  3. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Des is doch schon Schnee von gestern^^
     
  4. nighT

    nighT Guest

    Mag sein, aber es gibt durchaus Leute die das noch nicht mitbekommen haben^^
     
  5. #5 Goodspeed, 01.07.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    JEDER, der security-updates einspielt, sollte das mitgekriegt haben ... so wie jeder, der irgendwelche IT-News liest (im schlimmsten Fall Heise.de). Haben sich ja alle zur Genüge über die unfähigen Debian-Frickeler ausgelassen *grummel*

    Btw. ... http://lists.debian.org/debian-security-announce/2008/msg00153.html
    Find ich informativer ...
     
Thema:

ssh-schlüssel gefährdet

Die Seite wird geladen...

ssh-schlüssel gefährdet - Ähnliche Themen

  1. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  2. Die Zukunft von Ardour als unabhängiges Projekt ist gefährdet

    Die Zukunft von Ardour als unabhängiges Projekt ist gefährdet: Ardour ist eine Software für die Bearbeitung und das Abmischen von Audioaufzeichnungen, die sich vor kommerziellen Produkten wie Pro Tools von...
  3. Python-Markenrechte in Europa gefährdet

    Python-Markenrechte in Europa gefährdet: Die Python Software Foundation hat den Kampf gegen einen Anbieter aus Großbritannien aufgenommen, der sich die Markenrechte an Python für seine...
  4. Aufnahme der freien Microsoft Hyper-V Treiber in den Linux-Kernel gefährdet

    Aufnahme der freien Microsoft Hyper-V Treiber in den Linux-Kernel gefährdet: Greg Kroah-Hartman hat in einer Statusübersicht die Entfernung verschiedener nicht gewarteter Treiber aus dem »staging«-Bereich von Linux...
  5. WARNUNG : Instant Messenger Gaim absturzgefährdet

    WARNUNG : Instant Messenger Gaim absturzgefährdet: Zitat : heise.de Die Entwickler des multiprotokollfähigen Instant Messengers Gaim weisen auf einen Fehler im HTML-Parser hin, der beim Empfang...