apt installation

Diskutiere apt installation im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, ich habe mir gerade den Server komplett neu installieren lassen mit suse 9.3. Danach habe ich apt installiert. Wenn ich nun aber den apache...

1. #1 g0t0, 03.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2006
    g0t0

g0t0

Hi, ich habe mir gerade den Server komplett neu installieren lassen mit suse 9.3.
    Danach habe ich apt installiert. Wenn ich nun aber den apache upgraden will kommt das:

Code:
    km10532-05:/var/cache/apt/archives # apt install apache2
    Lese Paketlisten... Fertig
    Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
    Die folgenden Pakete werden upgegradet werden:
      apache2
    1 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 40 nicht upgegradet.
    Muss 971kB an Archiven holen.
    Nach dem Auspacken werden 5495B Plattenplatz freigegeben werden.
    Hole:1 ftp://mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de SuSE/9.3-i386/update apache2 2.0.53-9.12 [971kB]
    971kB in 2s (411kB/s) geholt
    Checking GPG signatures...
    Unknown signature /var/cache/apt/archives/apache2_2.0.53-9.12_i586.rpm: sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#9c800aca)
    E: Error(s) while checking package signatures:
    0 unsigned package(s)
    1 package(s) with unknown signatures
    0 package(s) with illegal/corrupted signatures
    E: Handler silently failed
    km10532-05:/var/cache/apt/archives #
    Vieleicht liegt es auch an den mirror Bielefeld, wie entferne ich den, oder liegt das wo anders drann?

Edit: Es muss aber an Apt liegen. mit rpm -Uhv lässt es sich ohne probleme installieren, auch die pakete die ich mit apt bekommen habe.

2. brahma

brahma Netzpirat

Das Problem liegt daran das apt die Signatur des Pakets nicht erkennt. Das kann am Mirror liegen, oder auch daran das dein APT nicht die aktuellen PGP-Schlüssel hat.

Wie man das bei suse-apt löst kann ich dir nicht sagen, kenn nur das original debian-apt, aber google müsste da weiterhelfen können ;)

3. obec

obec Foren As

Hi,

hab da eine Tip für dich:
    Gib doch mal ein:

Code:
    apt install --force apache2
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    oder(eine andere Möglichkeit):
    Code:
    apt install --no-checksig apache2
    Probiers einfach mal.:))

Gruß

obec

Thema:

apt installation

Die Seite wird geladen...

apt installation - Ähnliche Themen

1. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  2. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...