apt installation

Diskutiere apt installation im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, ich habe mir gerade den Server komplett neu installieren lassen mit suse 9.3. Danach habe ich apt installiert. Wenn ich nun aber den apache...

  1. #1 g0t0, 03.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2006
    g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir gerade den Server komplett neu installieren lassen mit suse 9.3.
    Danach habe ich apt installiert. Wenn ich nun aber den apache upgraden will kommt das:

    Code:
    km10532-05:/var/cache/apt/archives # apt install apache2
    Lese Paketlisten... Fertig
    Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
    Die folgenden Pakete werden upgegradet werden:
      apache2
    1 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 40 nicht upgegradet.
    Muss 971kB an Archiven holen.
    Nach dem Auspacken werden 5495B Plattenplatz freigegeben werden.
    Hole:1 ftp://mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de SuSE/9.3-i386/update apache2 2.0.53-9.12 [971kB]
    971kB in 2s (411kB/s) geholt
    Checking GPG signatures...
    Unknown signature /var/cache/apt/archives/apache2_2.0.53-9.12_i586.rpm: sha1 md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#9c800aca)
    E: Error(s) while checking package signatures:
    0 unsigned package(s)
    1 package(s) with unknown signatures
    0 package(s) with illegal/corrupted signatures
    E: Handler silently failed
    km10532-05:/var/cache/apt/archives #
    Vieleicht liegt es auch an den mirror Bielefeld, wie entferne ich den, oder liegt das wo anders drann?

    Edit: Es muss aber an Apt liegen. mit rpm -Uhv lässt es sich ohne probleme installieren, auch die pakete die ich mit apt bekommen habe.
     
  2. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Das Problem liegt daran das apt die Signatur des Pakets nicht erkennt. Das kann am Mirror liegen, oder auch daran das dein APT nicht die aktuellen PGP-Schlüssel hat.

    Wie man das bei suse-apt löst kann ich dir nicht sagen, kenn nur das original debian-apt, aber google müsste da weiterhelfen können ;)
     
  3. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab da eine Tip für dich:
    Gib doch mal ein:

    Code:
    apt install --force apache2
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    oder(eine andere Möglichkeit):
    Code:
    apt install --no-checksig apache2
    Probiers einfach mal.:))

    Gruß

    obec
     
Thema:

apt installation

Die Seite wird geladen...

apt installation - Ähnliche Themen

  1. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

    Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  2. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...