Sound-Ausgabe auf CD-Rom Laufwerk?

Wizard

Tripel-As
Beiträge
236
Ist es generell möglich, die Soundausgabe von der Soundkarte auf das CD-Rom Laufwerk zu geben? Ich meine, umgekehrt geht es ja.
Ich frage, weil es mir lästig ist, jedes mal, wenn ich meinen Kopfhörer benutzen will, hinter den Rechner zu kriechen und die Kabel umzustecken.
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Wie meinst du das ? - So ganz versteh ich deine Frage grade nicht !

Soundausgabe von CDrom auf Sounkarte ist klar.

Nur wie meinst du das umgekehrt ?
 

Wizard

Tripel-As
Beiträge
236
Ich meine, ob man die Soundkarte mit dem CD-Rom Laufwek mit einem weiteren Kabel so verbinden kann, dass jede Sound-Ausgabe auch auf das CD-Rom Laufwerk erfolgt.
Ich will, wenn ich beispielsweise mp3s abspiele, nur den Kopfhörer in die Buchse vom CD-Laufwerk stecken müssen.

Die Frage nochmal anders formuliert: Gibt es möglicherweise einen Ausgang auf der Soundkarte sowie einen Eingang am CD-Laufwerk, so dass ich beide Geräte intern verkabeln kann?
 

Root

@dmin
Beiträge
114
er will den Sound aufs CDrom legen da er da einen Kopfhörer ausgang dran hatt. Damit er die Kopfhörer nicht immer hinterm PC anstecken muß. So versteh ich das mal.

Also mit sound aufs cdrom denk ich net das es geht weiß es aber net wirklich. Aber ich hab mir so ein doppel stecker gekauft auf einer seite is 1 stecke der kommt in die soundkarte und auf deer andern seite kann ich dann Kopfhörer und Anlage anstecken. :D
 

Wizard

Tripel-As
Beiträge
236
Du hast es erfasst, Root!

Hat also jemand Erfahrung mit dieser Art der Verkabelung?

Die Idee mit dem Doppelstecker ist natürlich auch nicht schlecht.
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Nein geht nicht !

Diese CDROM Audio Ausgang ist eigentlich nur für Audio CDs gedacht ....
 

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

cdparanoia und SCSI-CD-ROM

Zugriff auf CD-Laufwerke über Netzwerk

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Oben