Sound allgemein über Sound-Daemon schleusen

Aracon

Aracon

Routinier
Hi,

ich hab immer wieder stress die Programm so anzupassen das sie den Sound an den Sound-Daemon schicken(arts gerade bei mir, kann ich aber auch ändern :) )
Und ich bin es leid das jedem programm einzell beizubringen!

Kann ich irgendwie was machen, das alle automatisch den Sounddaemon benutzen?
 
ch-b schrieb:
Das ganze geht mit einem Sound Server. Hier zB. esound:
http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/desktop/2.6/2.6.0/sources/esound-0.2.34.tar.bz2

Der läuft im Hintergrund und regelt alles mit /dev/dsp.
Anwendungen kann man jetzt /dev/dsp vorgaukeln mit

esddsp <anwendungsname>

Jetzt nutzt die Anwendung den Sound Server


Genau das geht mit Artsdsp auch, aber das war mir schon bekannt. Ich suche eine variante wo ich eben nicht jedes Programm mit dem befehl starten muss!
 
Bin mir net ganz sicher aber geht vielleicht mit Alsa.
 
Ich hab Dropline-Gnome, dürft sich ja ähneln...
Dort unter Desktop-Preferences/Sound konnte ich den Sound-Server aktivieren, guck mal bei dir, gibts sicher auch sowas.
Edit: ok, das bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PulseAudio sound nur bei MPD

Asus Xonar D2X - Nur 5.1 Sound

Debian ip Problem

Kaufberatung?

Audio über SSH

Zurück
Oben