Debian ip Problem

D

Ditma

Hi leute,
ich habe ein kleine Problemchen mit meinem "server" hier bei mir daheim.
Debian lenny 32bit mit einer Netzwerkkarte und eine virtuelle von Hamachi.
Wenn ich hier im lan ein Farcry 2 server erstell dann zieht sich der Server immer die Online Ip adresse obwohl ich ein lan server erstelle. Das problem ist leicht zu lösen indem ich die lanverbindung trenne den server erstelle und danach wieder verbinde. Jetzt wollte ein Freund von mir mitspielen, nur bekomme ich es nicht hin das der Server per hamachi einen broadcast sendet.
Es gibt leider weder die Möglichkeit die Ports frei zu schalten und per "online game" zu spiele (nein keine geklaute version ein anderer server benutzt diese ports) .
Der server hat leider auch keine einstellung um ihn auf einem anderen port oder mit einem bestimmten netzwerk interface zu starten.
Es gibt eine einstellung womit ich dem server sagen kann er soll die lokale ip adresse verwenden, jedoch nimmt er immer eine lokale und sendet kein broadcast per hamachi.
Meine frage ist also ist es möglich irgendwie dem server vorzugaukeln dass das eth interface eine andere ip adresse hat oder das der server nur das ham interface benutzen darf? Oder muss ich noch etwas einstellen das automatisch auch auf dem ham interface ein broadcast gesendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Spiel bietet eigentlich eine Möglichkeit sich direkt mit einer IP zu verbinden. Broadcasts sind in der Regel nicht sehr zuverlässig.
 
Ach ja, der Titel deines Threads ist denkbar ungünstig gewählt. Er hat nichts mit Debian und auch kaum etwas mit IP zu tun, sondern mit dem Farcry-Server in einem VPN.
 

Ähnliche Themen

Debian Routing Problem

Debian 7.6 kein lokales Netz

Debian Gateway

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Problem mit Squid-Proxy Transparent + ASA 5505

Zurück
Oben