[Solaris Express]Einstellungen in /etc

Diskutiere [Solaris Express]Einstellungen in /etc im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hallöchen! Was ist eigentlich der tiefere Grund, daß Änderungen von mir z.B. in /etc/hosts nach dem nächsten 'reboot' sauber weg sind? Ich bin...

  1. escape

    escape Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
    Hallöchen!

    Was ist eigentlich der tiefere Grund, daß Änderungen von mir z.B. in /etc/hosts nach dem nächsten 'reboot' sauber weg sind? Ich bin da schon ins grübeln gekommmen beim Einrichten einer Netzwerkkarte.:think:
    Ich bin nun so vorgegangen: Änderungen in /etc/hosts usw. gemacht, dann ein 'touch /reconfigure; reboot'. Die Änderungen wurden so wie es aussieht übernommen (Karte funktioniert) aber meine Änderungen sind weg.

    MfG
    escape
     
Thema:

[Solaris Express]Einstellungen in /etc

Die Seite wird geladen...

[Solaris Express]Einstellungen in /etc - Ähnliche Themen

  1. [Solaris 11 Express]

    [Solaris 11 Express]: Halle liebe Linux-User, da es nun eine freie Version von Oracle Solaris gibt, wollte ich mal Solaris erbroben. Allerdings bleibe ich an einem...
  2. [Solaris] Skript -> Variable setzen -> Crontab

    [Solaris] Skript -> Variable setzen -> Crontab: Hallo Leute, ich muss mich leider gerade etwas mit unserm sturen Solaris Server ärgern. Hauptsächlich habe ich es eigentlich mit RedHat zu tun,...
  3. [SOLARIS 10] Problem mit USB/Bluetooth Maus

    [SOLARIS 10] Problem mit USB/Bluetooth Maus: Hallo zusammen, ich habe mir aus Interesse mal Solaris 10 installiert, was auch eigentlich gut geklappt hat, wäre da nicht ein gravierendes...
  4. [Solaris Express x86]Online Registrierung?

    [Solaris Express x86]Online Registrierung?: Hallöchen! Wenn ich das Programm zum Laden von Onlineupdates anwerfe meint es ja, ich solle mir einen Sun-Account anlegen. Ich fülle also das...
  5. [Solaris] Mysql deinstallieren

    [Solaris] Mysql deinstallieren: Hallo, Ich habe hier einen Rechner auf dem mehrere verschiedene Mysql-Versionen installiert sind. Als Betriebssystem ist Solaris 2.6 im Einsatz....