SHFS Remote-fs mounten

Diskutiere SHFS Remote-fs mounten im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, im neuen Linux-Magazin bin ich auf etwas interressantes gestossen "SHFS". Es handelt sich um ein Modul was das mounten eines remote-fs über...

1. #1 g_eXx, 09.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2003
    g_eXx

g_eXx gentoo-user

Hi,
    im neuen Linux-Magazin bin ich auf etwas interressantes gestossen "SHFS".
    Es handelt sich um ein Modul was das mounten eines remote-fs über shh ermöglicht.
    Das Modul wird nur auf dem Client-System benötigt. ( http://shfs.sourceforge.net )

zum mounten einfach shfs.o laden und:
    shfsmount root@192.168.0.1/ /mnt/remote-fs

somit mountet man / des remote-pcs.

zum entmounten einfach: shfsumount /mnt/remote-fs

Ist total easy und stabil noch dazu. :D

2. #2 manpage, 14.07.2003
    manpage

manpage pinguinzüchter

you, shfs ist cool...

ich hab dazu auch ein kleines howto (oder besser eine step-by-step history) gemacht gehabt - wens interessiert, die Anleitung gibts unter http://www.manpage.ch/faq/shfs.html

Thema:

SHFS Remote-fs mounten

Die Seite wird geladen...

SHFS Remote-fs mounten - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied

Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: An einen Server-Pc (Puppy Linux) ist über eine Videokarte eine Kamera angeschlossen. Auf diese kann...
  2. squashfs 4.0 mounten

squashfs 4.0 mounten: debian:~# unsquashfs opt.sqfs Filesystem on opt.sqfs is (4:0), which is a later filesystem version than I support! debian:~# mount -o...
  3. Vereinzeltes automatisches Einbinden von Home-Verzeichnissen per shfs

Vereinzeltes automatisches Einbinden von Home-Verzeichnissen per shfs: Hallo Leute, Ich will die Home-Verzeichnisse der User in meinem Netzerk per shfs mounten, weil dieses mit NFS sehr unsicher sein soll. Nun will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden