Senao NL-2511CD PLUS EXT2 200mW (prism 2,5)

S

syntax

Senao NL-2511CD PLUS EXT2 200mW PCMCIA (prism 2,5)
bekomm die card unter debian nich zum laufen :\
hat jemand die selbe karte schon mal zum funken gebracht!?!
kismet reagiert kein stueck...
PCMCIA läuft bei mir!
hab die karte auch schon mal so weit gehabt das sie angezeigt wurde... doch wurde nen falscher chipsatz erkannt nämlich prism I
keine ahnung was ich da noch machn soll

:help:
 
Also ich hab die Karte unter Gentoo und SuSE laufen. Jeweils ohne ein Problem.
Hast du die Kismet Configs angepasst ?
 
hab leider keine kismet.conf zur hand atm.

aber die kismet.conf sollte so ziemlich selbsterklärend sein ?
 
Notfalls häng mal die kismet.conf an und wir bearbeiten sie hier :D
 
Wo herbekommen? Senao NL-2511CD PLUS EXT2 200mW PCMCIA (prism 2,5)

Moin,

ich habe mich gerade im Netz, auch über Google, schlau gemacht...

Die Karte gibt es nicht mehr zu kaufen und die "Nachfolger"(??) scheint es anscheinend nur in der Schweiz über http://www.senaoshop.ch zu geben.

Ich bräuchte so eine ähnliche Karte mit Prism2.5 (Prism-Chipsatz einfach nur), um eine externe Antenne anzuschließen.

Da das Thema von mir hier aus der Versenkung gehoben wird, hoffe ich,d ass mir einige von euch doch weiterhelfen können bzw. mich weiterleiten können.

Schönen Abend,

Brisch
 
Ja hallo,

Ich habe die gleiche Karte jedoch habe ich sie nie zum Betrieb bekommen
kann es sein das die Karte ohne Antenne nicht funktionsfähig ist?

Ich habe eine eingebaute Wlan Karte leider von
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG...
ohne Prsim Chipsatz...deshalb hatte ich mir damals die Saneo gekauft.
Ist das eine Störfaktor für die Saneo Karte wenn beide Aktiv sind?

Danke für eure antoworten!
 
Ja hallo,

Ich habe die gleiche Karte jedoch habe ich sie nie zum Betrieb bekommen
kann es sein das die Karte ohne Antenne nicht funktionsfähig ist?

Ich habe eine eingebaute Wlan Karte leider von
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG...
ohne Prsim Chipsatz...deshalb hatte ich mir damals die Saneo gekauft.
Ist das eine Störfaktor für die Saneo Karte wenn beide Aktiv sind?

Danke für eure antoworten!

Wenn du die EXT2 besitzt mußt du mind. eine ext. Antenne anschließen ... sonst haut es dir die Karte eventl. sogar durch.
 
devilz: warum sollte es die karte durchhauen?...
ich use die karte jetzt schon relativ lange und bei mir funktioniert sie noch einwandfrei... ob mit oder ohne antenne...

syntax: du musst die hostap treiber drauf machen und in deiner kismet.conf source so bearbeiten: source=hostap,wlan0,HostAP
das erste ist das modul, dann kommt dein wlan device, bei mir ists wlan0 und dann einen namen den du frei erfinden darfst ;)
 
devilz: warum sollte es die karte durchhauen?...
ich use die karte jetzt schon relativ lange und bei mir funktioniert sie noch einwandfrei... ob mit oder ohne antenne...

Der Hersteller schreibt selbst das du die Karte "nur mit 2 Antenne" betreiben sollst ...
Imho gibts probleme falls du nur eine betreibst, aber ich bin kein Antennentechniker ;D
 
mhh... naja also bei mir gibts imho keine probs :) kann damit alles mögliche machen ohne problem, mit nur einer antenne, das einzige was bei meiner karte mangelhaft ist, dass die metallverkleidung so leicht auseinander geht :D aber ich denk mal ned dass das an dem betrieb mit nur einer antenne liegt :P
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Senao nl-2511 cd plus ext2

W-Lan-Einrichtung Knoppix

Internet ist ploetzlich weg

Hardwarediagnose für eine Wlan PCI-Karte

Zurück
Oben