Sax2 Problem

P

polka

Mitglied
Hi,

Ich habe ne ATI Radeon X1400. Die Treiber sind installiert. Aber in Sax2 steht noch immer VESA Framebuffer. Nach frglxinfo und glxinfo läuft die 3D Beschleunigung und die ATI Treiber. Dennoch kann ich die 3D Beschleunigung nicht aktivieren.

WORAN LIEGT DAS ? Ich sitze nun bereits 2 Tage an diesem Problem. Ich würde gerne wieder etwas schlafen und etwas essen.
Helft mir bitte :-))

gruss
tim
 
Trage doch einfach mal fglrx als Treiber direkt in die /etc/X11/xorg.conf ein, lade das fglrx-Modul und starte dann dein X neu.
 
Der Treiber ist eingetragen...

Section "Device"
Identifier "Device[0]"
Driver "fglrx"
VendorName "ATI"
BoardName "Mobility Radeon X1400 (PCIE)"
Option "IgnoreEDID"
Option "FSAADisableGamma" "no"
Option "Capabilities" "0x00000000"
Option "FSAAMSPosY0" "0.000000"....

Aber was meinst du mit Modul laden ?
 
als root:

Code:
modprobe fglrx


was wird ausgegeben?
 
Gut, dann ist das Modul jetzt geladen. :) Nun nur nochmal X neu starten und sofern die DRI-Module im X aktiviert sind, solltest du dann auch Hardware-3D haben.
 
Ne, leider zeigt Sax noch immer VESA an und die 3D Beschleunigung ist aktiv. Es wär ja net schlimm, weil fglrx zeigt die Graka als Renderer an, also lauft doch die 3D unterstützung. Mir gehts einfach ums Prinzip und ohne SAX kann ich auch Xgl net ohne fehlfunktion nutzen. Weisst du sonst noch ne Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux Mint 10 und ATI

openSUSE 10.3 - fglrx Problem

openSuSE 10.3 und Radeon HD 3850

Cursor bewegt sich, hat aber keinen Effekt

Kubuntu, Nvidia 3d Beschleunigung, KDM

Zurück
Oben