sauerbraten und firewall

Diskutiere sauerbraten und firewall im Games Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Bei Start von sauerbraten_client-bin (d.h. Einzelspielermodus) und laufender Shorewall-Firewall hängt sich mein XServer beim...

  1. #1 flammenflitzer, 31.01.2007
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei Start von sauerbraten_client-bin (d.h. Einzelspielermodus) und laufender Shorewall-Firewall hängt sich mein XServer beim Startbildschirm vom Spiel auf. Wenn ich die Firewll abschalte, kann ich spielen. Ist das ein Bug im Spiel, oder muß ich irgendwelche Ports freigeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Normalerweise sollte den Client deine Firewall nicht stören, nur im Servermodus ...
    Eventl. öffnest du dem Client mal diese Ports ...
     
Thema:

sauerbraten und firewall

Die Seite wird geladen...

sauerbraten und firewall - Ähnliche Themen

  1. Sauerbraten installieren

    Sauerbraten installieren: Hallo ich würde gerne auf meiner SuSE Distrib Sauerbraten spielen...das problem ist das ich es irgendwie nicht installiert kriege...es will das...
  2. Sauerbraten dediserver braucht X ???

    Sauerbraten dediserver braucht X ???: Moin Ich habe von meinem Gateway das xorg verbannt. Wenn ich jetzt Sauerbraten installiere: make WITHOUT_CLIENT=yes install will dieser...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Firewall pfSense 2.3 erschienen

    Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  5. DNS, DNS-Crypt und Firewall

    DNS, DNS-Crypt und Firewall: Hallo! Ich bin gerade wieder an meiner Hardware-Firewall dran und drehe ein paar Hähne enger zu. Da kam mir die Frage mit dem DNS auf. Ich habe...