Samba4 AD DC über VPN

D

Daniel95

Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato.
Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist ppp0 (192.168.42.1/24)
Nun habe ich samba-tool domain provision ausgeführt. Nun möchte ich aber dass die Domäne nur über das VPN erreichbar ist. Aber der dns server von samba löst die domäne immer zu der internet ip (eth0) des servers auf. Da der zugriff darüber über iptables aber beabsichtigt blockiert ist, wollte ich nun fragen ob jemand eine Idee hat wie ich dem Samba server klar machen kann, dass er die lokale ip 192.168.42.1 für die dc usw. verwenden soll?
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba4 AD DC

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Authentifizieren/Authorisieren mit LinOTP/AD

Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

Zurück
Oben