Samba verlang autentifizierung , zugriff über win nicht möglich

Diskutiere Samba verlang autentifizierung , zugriff über win nicht möglich im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi@all könnte mal jemand von euch meine smb.conf nachsehen ? aufeinmal kann ich nicht mehr von windows aus auf dem server zugreifen , im...

  1. #1 Atomara, 31.08.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    könnte mal jemand von euch meine smb.conf nachsehen ?
    aufeinmal kann ich nicht mehr von windows aus auf dem server zugreifen , im linux wird nach einer authentifizierung verlangt , wenn ich das Login und passwort feld leer lasse , kann ich mich trotzdem einloggen .
     

    Anhänge:

  2. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich denke mal dein Problem liegt daran das du password sync auf no gesetzt hast, aber deine SAMBA Kennwörter mit passwd ändern willst. Hier solltest du vielleicht smbpasswd verwenden, oder deine Unix-Passwörter synchron halten.

    Wahrescheinlich mußt du nun für deine Benutzer sowohl das Unixpasswort(passwd username) und das Sambapassword (smbpasswd user) erneut setzten.
     
  3. #3 Atomara, 01.09.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich security=share gesetzt , danach ging es
     
Thema:

Samba verlang autentifizierung , zugriff über win nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Samba verlang autentifizierung , zugriff über win nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Samba Freigabe verlangt nach Passwort

    Samba Freigabe verlangt nach Passwort: Hallo Zusammen, ich habe einen Samba Server 3.2.5 auf Debain laufen. Ich bin in einer Win 2003 Domäne. Der Samba Server ist als standalone...
  2. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  3. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  4. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  5. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...