Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen

Diskutiere Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; [Gelöst]Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem. In der smbpasswd sind ja unter anderem das LM...

  1. #1 nibbel, 14.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
    nibbel

    nibbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [Gelöst]Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen

    Hallo Leute

    Ich habe ein kleines Problem.
    In der smbpasswd sind ja unter anderem das LM und NT passwd abgespeichert als hash.
    Das NT in md4 und das LM in... fällt mir grad nicht ein.

    Gibt es einen Befehl, diese Passwörter zu errechnen, ohne es per "smbpasswd -a username" zu erstellen und dann aus der smbpasswd raus zu kopieren?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    hier findest du einen Hash Calculator
    das dauerte 0,16 Sekunden bei google :devil:

    Gruß Lumpi
     
  4. nibbel

    nibbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Thx, das kann ich zur not auch benutzen. Lieber wäre mir aber ein Tool oder Skript, das bei Debian zur Verfügung steht.
     
  5. nibbel

    nibbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habs nun endlich selbst gefunden.
    Man braucht das Paket: mkntpwd, dies ist nicht mehr in den sambaldap-tools enthalten, aber im inet zu finden.

    mit
    mkntpwd -L PASSWORT erstellt man das LM
    mkntpwd -N PASSWORTerstellt man das NT

    Passwort ;)

    falls es noch wen interessiert!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen

Die Seite wird geladen...

Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Samba compile

    Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  4. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  5. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...