Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen

Diskutiere Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; [Gelöst]Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem. In der smbpasswd sind ja unter anderem das LM...

  1. #1 nibbel, 14.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
    nibbel

    nibbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [Gelöst]Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen

    Hallo Leute

    Ich habe ein kleines Problem.
    In der smbpasswd sind ja unter anderem das LM und NT passwd abgespeichert als hash.
    Das NT in md4 und das LM in... fällt mir grad nicht ein.

    Gibt es einen Befehl, diese Passwörter zu errechnen, ohne es per "smbpasswd -a username" zu erstellen und dann aus der smbpasswd raus zu kopieren?

    Danke schon mal.
     
  2. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    hier findest du einen Hash Calculator
    das dauerte 0,16 Sekunden bei google :devil:

    Gruß Lumpi
     
  3. nibbel

    nibbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Thx, das kann ich zur not auch benutzen. Lieber wäre mir aber ein Tool oder Skript, das bei Debian zur Verfügung steht.
     
  4. nibbel

    nibbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habs nun endlich selbst gefunden.
    Man braucht das Paket: mkntpwd, dies ist nicht mehr in den sambaldap-tools enthalten, aber im inet zu finden.

    mit
    mkntpwd -L PASSWORT erstellt man das LM
    mkntpwd -N PASSWORTerstellt man das NT

    Passwort ;)

    falls es noch wen interessiert!
     
Thema:

Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen

Die Seite wird geladen...

Samba Variablen LM und NTPASSWORD abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...