Samba SID (wann wird sie erstellt)

Diskutiere Samba SID (wann wird sie erstellt) im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; [CLOSE]Samba SID (wann wird sie erstellt) Moin Leute Ich habe mal eine Frage zu Samba SID. Wann wird diese automatisch erstellt? Ich habe...

1. #1 nibbel, 03.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    nibbel

nibbel Grünschnabel

[CLOSE]Samba SID (wann wird sie erstellt)

Moin Leute
    Ich habe mal eine Frage zu Samba SID.
    Wann wird diese automatisch erstellt?

Ich habe nun mehrmals die Änderung der SID festgestellt.

Das ist in meinem LDAP doch sehr schlecht und ich würde nun gerne wissen, warum bzw wodurch sie geändert wird.

Reicht ein neustarten des Samba?

Danke schon mal ;)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Thema:

Samba SID (wann wird sie erstellt)

Die Seite wird geladen...

Samba SID (wann wird sie erstellt) - Ähnliche Themen

1. Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen: Seit jahren betreibe ich samba - 4.2.14-Debian - unter lenny damals ist es mir genungen, dass alle neuen Unix-User die der Gruppe tusv08 angehören...
  2. Samba 4.11 schaltet SMB1 ab

Samba 4.11 schaltet SMB1 ab: Die Samba-Entwickler haben ihre Windows-Interoperabilitäts-Suite in der Version 4.11 veröffentlicht. Die Neuerungen seit der letzten Version sind...
  3. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  4. Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?: Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?
  5. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden