samba logon_failure

Diskutiere samba logon_failure im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hi zusammen, beim versuch mich mit meinem user einzuloggen bekomme ich folgenden fehler: smbclient //localhost/netlogon -Uwagnerm -c 'ls'...

1. #1 pi-time, 16.12.2014
    pi-time

pi-time Grünschnabel

hi zusammen,

beim versuch mich mit meinem user einzuloggen bekomme ich folgenden fehler:

Code:
    smbclient //localhost/netlogon -Uwagnerm -c 'ls'
    Enter wagnerm's password:
    session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE

dabei handelt es sich um einen kerberos user...es scheint als findet samba die user nicht.
    Wie integriere ich denn meine krb user in den samba?

dankeschööön

2. #2 Gast123, 17.12.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Thema:

samba logon_failure

Die Seite wird geladen...

samba logon_failure - Ähnliche Themen

1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...