Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Frank1234

Grünschnabel
Beiträge
1
Hi,

hoffe ich bin hier richtig :-)
Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu ersetzen.
Jetzt gibt es bei uns folgende Konstellation, die ich aktuell nicht abgebildet bekomme.

Ich habe in einer Freigabe einen Ordner A Auf den Usergruppe B keine Rechte hat.
Unter dem Ordner A gibt es einen Ordner B, auf den soll Usergruppe B allerdings Rechte bekommen.

Egal welche Paramater ich allerdings in der smb.conf teste, sieht die Usergruppe B nie den Ordner.
Mit einem Adminuser habe ich im Windows der Usergruppe B alle Rechte auf den Ordner B gegeben...
Symlink in einen Ordner, den Usergruppe B sehen kann habe ich auch erfolglos getestet.
In keinem der Fälle sieht man den Ordner.

Weiss jemand ob das möglich ist?

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

Samba4 Freigabe erstellen

Neueste Themen

Oben