Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Diskutiere Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...

1. #1 Frank1234, 20.09.2019
    Frank1234

Frank1234 Grünschnabel

Hi,

hoffe ich bin hier richtig :-)
    Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu ersetzen.
    Jetzt gibt es bei uns folgende Konstellation, die ich aktuell nicht abgebildet bekomme.

Ich habe in einer Freigabe einen Ordner A Auf den Usergruppe B keine Rechte hat.
    Unter dem Ordner A gibt es einen Ordner B, auf den soll Usergruppe B allerdings Rechte bekommen.

Egal welche Paramater ich allerdings in der smb.conf teste, sieht die Usergruppe B nie den Ordner.
    Mit einem Adminuser habe ich im Windows der Usergruppe B alle Rechte auf den Ordner B gegeben...
    Symlink in einen Ordner, den Usergruppe B sehen kann habe ich auch erfolglos getestet.
    In keinem der Fälle sieht man den Ordner.

Weiss jemand ob das möglich ist?

Gruß
    Frank

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Die Seite wird geladen...

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner - Ähnliche Themen

1. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  2. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  3. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  4. [HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen

[HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen: Vorweg - dies ist nur ein Hinweis für ggf. nachfolgende Suchende Nach dem aktuellen Release von Debian 6.0 Codename Squeeze war es nunmehr...
  5. Samba - keinen Zugriff auf die Domäne

Samba - keinen Zugriff auf die Domäne: Hallo, ich habe einen Server mit DHCP, DNS (dnsmasq), Apache und Squid (transparent). Die IP des Servers lautet 192.168.5.10. Ich kann von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden