Samba in Win-NT Domain, ohne Aenderungen am Win Netzwerk

Diskutiere Samba in Win-NT Domain, ohne Aenderungen am Win Netzwerk im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Guten Tag, Folgende Situation: Ich befinde mich in einem Windows NT Netzwerk. Dort melde ich mich mit Windows ueber eine Domaene an. Leider...

1. #1 Greenleon, 23.10.2008
    Greenleon

Greenleon Tripel-As

Guten Tag,

Folgende Situation: Ich befinde mich in einem Windows NT Netzwerk. Dort melde ich mich mit Windows ueber eine Domaene an. Leider sind die Betriebssysteme aus irgend einem Grund sehr langsam und ich habe auch keine Moeglichkeit Programme zu installieren.
    Deswegen habe ich mir einen Puppy-Pendrive erstellt, wo alle Programme die ich benoetige drauf sind. Der laeuft komplett aus dem RAM und ist damit um einiges schneller. Gebootet bekomme ich den.

Jetzt stehe ich vor der schwierigkeit, mit SAMBA auf die Freigaben zuzugreifen. Ueber das Sambaclient-GUI, welches in Puppy integriert ist, sehe ich die einzelnen Rechner, welche Clients sind, allerdings keine der Server, mit den Daten.
    Kann ich mich irgendwie in der Domaene anmelden und auf Freigaben zugreifen? Ich habe keine Moeglichkeit serverseitig etwas zu aendern.

Ich hab lange gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Danke schonmal im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba in Win-NT Domain, ohne Aenderungen am Win Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Samba in Win-NT Domain, ohne Aenderungen am Win Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Samba compile

Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...