Samba 4.0.0 - DNS-Problem

R

rwbielstein

Grünschnabel
Hallo,

ich betreibe seit 2013 einen Samba4 Server auf Basis der sernet-Pakete als DC für eine kleine Domäne.
Nur mit dem DNS gibt es Probleme. Ich möchte den DC umziehen oder zumindest replizieren, deshalb muss ich wohl vorher das DNS-Problem in Ordnung bringen.

Die samba-tools liefern

sernet@samba01:/etc$ sudo samba-tool dbcheck --cross-ncs
Checking 3567 objects
Checked 3567 objects (0 errors)

sernet@samba01:/etc$ sudo samba-tool dns serverinfo samba01
Password for [<domain>\root]:
Failed to bind to uuid 50abc2a4-574d-40b3-9d66-ee4fd5fba076 for 50abc2a4-574d-40b3-9d66-ee4fd5fba076@ncacn_ip_tcp:samba01[1024,sign] NT_STATUS_NET_WRITE_FAULT
ERROR(runtime): uncaught exception - (-1073741614, 'NT_STATUS_NET_WRITE_FAULT')
File "/opt/samba/lib/python2.6/site-packages/samba/netcmd/__init__.py", line 175, in _run
return self.run(*args, **kwargs)
File "/opt/samba/lib/python2.6/site-packages/samba/netcmd/dns.py", line 701, in run
dns_conn = dns_connect(server, self.lp, self.creds)
File "/opt/samba/lib/python2.6/site-packages/samba/netcmd/dns.py", line 37, in dns_connect
dns_conn = dnsserver.dnsserver(binding_str, lp, creds)

Ich weiss so recht nicht, wo ich suchen soll.

Gruß
Ruprecht
 

Ähnliche Themen

Samba Active Directory SUBDOMAIN

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba4 AD DC

2 DCs wollen nicht miteinander spielen

Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

Zurück
Oben