Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Diskutiere Samba 4.0.0 - DNS-Problem im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich betreibe seit 2013 einen Samba4 Server auf Basis der sernet-Pakete als DC für eine kleine Domäne. Nur mit dem DNS gibt es Probleme....

1. #1 rwbielstein, 08.12.2019
    rwbielstein

rwbielstein Grünschnabel

Hallo,

ich betreibe seit 2013 einen Samba4 Server auf Basis der sernet-Pakete als DC für eine kleine Domäne.
    Nur mit dem DNS gibt es Probleme. Ich möchte den DC umziehen oder zumindest replizieren, deshalb muss ich wohl vorher das DNS-Problem in Ordnung bringen.

Die samba-tools liefern

sernet@samba01:/etc$ sudo samba-tool dbcheck --cross-ncs
    Checking 3567 objects
    Checked 3567 objects (0 errors)

sernet@samba01:/etc$ sudo samba-tool dns serverinfo samba01
    Password for [<domain>\root]:
    Failed to bind to uuid 50abc2a4-574d-40b3-9d66-ee4fd5fba076 for 50abc2a4-574d-40b3-9d66-ee4fd5fba076@ncacn_ip_tcp:samba01[1024,sign] NT_STATUS_NET_WRITE_FAULT
    ERROR(runtime): uncaught exception - (-1073741614, 'NT_STATUS_NET_WRITE_FAULT')
    File "/opt/samba/lib/python2.6/site-packages/samba/netcmd/__init__.py", line 175, in _run
    return self.run(*args, **kwargs)
    File "/opt/samba/lib/python2.6/site-packages/samba/netcmd/dns.py", line 701, in run
    dns_conn = dns_connect(server, self.lp, self.creds)
    File "/opt/samba/lib/python2.6/site-packages/samba/netcmd/dns.py", line 37, in dns_connect
    dns_conn = dnsserver.dnsserver(binding_str, lp, creds)

Ich weiss so recht nicht, wo ich suchen soll.

Gruß
    Ruprecht

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Die Seite wird geladen...

Samba 4.0.0 - DNS-Problem - Ähnliche Themen

1. Samba Domain Member Freigabe

Samba Domain Member Freigabe: Hallo zussammen, ich hab folgendes Problem wenn ich mit einem Client auf meine Samba freigabe per AD User verbinden möchte kommt siehe...
  2. Samba 4.12 freigegeben

Samba 4.12 freigegeben: Ein halbes Jahr nach der Freigabe von Samba 4.11 steht mit Samba 4.12 eine verbesserte Version der Windows-Interoperabilitäts-Suite bereit. Die...
  3. Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung: Hallo liebes Forum, seit der Domänen Umstellung in unserer FIrma habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die Konten der neuen Domäne über unseren...
  4. Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen: Seit jahren betreibe ich samba - 4.2.14-Debian - unter lenny damals ist es mir genungen, dass alle neuen Unix-User die der Gruppe tusv08 angehören...
  5. Samba 4.11 schaltet SMB1 ab

Samba 4.11 schaltet SMB1 ab: Die Samba-Entwickler haben ihre Windows-Interoperabilitäts-Suite in der Version 4.11 veröffentlicht. Die Neuerungen seit der letzten Version sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden