Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Diskutiere Samba 4.0.0 - DNS-Problem im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich betreibe seit 2013 einen Samba4 Server auf Basis der sernet-Pakete als DC für eine kleine Domäne. Nur mit dem DNS gibt es Probleme....

1. #1 rwbielstein, 08.12.2019
    rwbielstein

rwbielstein Grünschnabel

Hallo,

ich betreibe seit 2013 einen Samba4 Server auf Basis der sernet-Pakete als DC für eine kleine Domäne.
    Nur mit dem DNS gibt es Probleme. Ich möchte den DC umziehen oder zumindest replizieren, deshalb muss ich wohl vorher das DNS-Problem in Ordnung bringen.

Die samba-tools liefern

sernet@samba01:/etc$ sudo samba-tool dbcheck --cross-ncs
    Checking 3567 objects
    Checked 3567 objects (0 errors)

sernet@samba01:/etc$ sudo samba-tool dns serverinfo samba01
    Password for [<domain>\root]:
    Failed to bind to uuid 50abc2a4-574d-40b3-9d66-ee4fd5fba076 for 50abc2a4-574d-40b3-9d66-ee4fd5fba076@ncacn_ip_tcp:samba01[1024,sign] NT_STATUS_NET_WRITE_FAULT
    ERROR(runtime): uncaught exception - (-1073741614, 'NT_STATUS_NET_WRITE_FAULT')
    File "/opt/samba/lib/python2.6/site-packages/samba/netcmd/__init__.py", line 175, in _run
    return self.run(*args, **kwargs)
    File "/opt/samba/lib/python2.6/site-packages/samba/netcmd/dns.py", line 701, in run
    dns_conn = dns_connect(server, self.lp, self.creds)
    File "/opt/samba/lib/python2.6/site-packages/samba/netcmd/dns.py", line 37, in dns_connect
    dns_conn = dnsserver.dnsserver(binding_str, lp, creds)

Ich weiss so recht nicht, wo ich suchen soll.

Gruß
    Ruprecht

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Die Seite wird geladen...

Samba 4.0.0 - DNS-Problem - Ähnliche Themen

1. Samba Domain Member Freigabe