Runlevelwechsel unter vnc...

Chefkoch

Doppel-As
Beiträge
119
Gude,

hab da was komisches:

ich greife per vnc auf meinen suse 8.0er zu, bei dem der window maker läuft...so
jetzt wollte ich gestern den runlevel wechseln (von 5 auf 3) mit dem befehl (auf der konsole) "init 3"... macht er aber nicht.
er rechnet kurz, kommt dann aber ohne kommentar und aktion wieder zum prompt zurück...?(

wenn ich dann runlevel eingebe, spuckt er mir diese zeile aus:

5 3

mehr nich...
wie kann ich denn jetzt den runlevel wechseln? das muss doch gehn mit vnc, oder nich?

gruss, chefkoch

:rolleyes:
 

oenone

Freier Programmierer[Mod]
Beiträge
599
das müsste gehen... allerdings siehst du die ausgabe nicht, da sie an die konsole 1 weitergeleitet wird.

auf bald
oenone
 

Chefkoch

Doppel-As
Beiträge
119
und warum gehts nicht?
warum wechselt er nicht?

liegts vielleicht doch am vnc oder ma per telnet testen?

gruss
 

Chefkoch

Doppel-As
Beiträge
119
sch*****.......

hatten gestern stromausfall... das zerstört meine ganzen persönlichen rekordversuche...
und jetzt geht das umstecken los....X(


aba, muss man durch... werds ma mit telnet versuchen


gruss, chefkoch
 

oenone

Freier Programmierer[Mod]
Beiträge
599
hey... ich hatte gestern auch stromausfall, so gegen 22:12
zum glück ist nichts ernstes passiert.

wo wohnst du denn ?

auf bald
oenone
 

Chefkoch

Doppel-As
Beiträge
119
hallöle...

hab rechner neu gebotet und direkt in runlevel 3 gewechselt...
und siehe da, ich stecke wieder um, starte vnc und sehe, dass ich unter dem vnc desktop wieder nur den window maker als oberfläche habe...
wieso habe ich nich die normale konsole?

danke
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Nix ernstes

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Oben