run minidlna as user

Diskutiere run minidlna as user im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich möchte meinen minidlna-daemon unter einem anderen Benutzer laufen lassen. Ich habe dazu in der /etc/minidlna.conf unter user= die uid...

1. #1 Nemesis, 03.09.2017
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hallo,
    ich möchte meinen minidlna-daemon unter einem anderen Benutzer laufen lassen.
    Ich habe dazu in der /etc/minidlna.conf unter user= die uid des Benutzers hinterlegt und unter /etc/default/minidlna beu USER= und GROUP= den Benutzer hinterlegt.
    Wenn ich ihn nun über das init-script starte, erhalte ich im syslog folgenden Fehler:
    Starte ich die Aufrufzeile aus dem init-script in der Konsole, läuft alles korrekt.
    Warum also nicht über das init-script?
    Gibt es noch 'ne Möglichkeit, dass er das Script evtl unter falschen User startet?

Mir fällt nichts mehr ein :(

Thx!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

run minidlna as user

Die Seite wird geladen...

run minidlna as user - Ähnliche Themen

1. Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD: Hallo zusammen Ich habe ein scheinbar einfaches Problem, das mich nun schon länger beschäftigt... Ausgangslage ist eine IP-Kamera, die ihre...
  2. suche lightweight ftp server mit user management

suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  3. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  4. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  5. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...