rsync per cron starten??

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
ist vieleicht ne dumme frage...aber wie kann ich den start eines rsync vorgangs per cron täglich um 22 uhr starten??
einer nen tip??
 

rup

Haudegen
Beiträge
627
crontab -e

0 22 * * * deinBefehl
 

PRX

Jungspund
Beiträge
12

Ich habe /etc/crontab mit gedit bearbeitet, und die Änderungen, welche ich gemacht habe werden bei crontab -e nicht angezeigt - oder werden die Änderungen erst nach dem Speichern der Datei in die eigentliche crontab eingetragen, und bisherige Einstellungen werden nicht angezeigt?
 

bitmuncher

Foren Gott
Beiträge
3.180
'crontab -e' bearbeitet die Crontab des aktuellen Users. Du musst den Eintrag einfach in die /etc/crontab schreiben und den Cron-Daemon neustarten, dann geht das schon.
 

Ähnliche Themen

geburtstags reminder

Shell-Skript nicht doppelt starten

wie kann ich ein program unter einem user starten ??

Ladestatus von Webseite via Shellscript?

rsync via ssh per http-Aufruf starten

Neueste Themen

Oben