rh 9 auf fedora ABER...

Diskutiere rh 9 auf fedora ABER... im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich hab ein ziemlich blödes problem, ich hab einen server für ein uni projekt bekommen der NUR bootet wenn er eine ide platte als...

1. #1 tintifax, 25.05.2004
    tintifax

tintifax Grünschnabel

Hallo,

ich hab ein ziemlich blödes problem,

ich hab einen server für ein uni projekt bekommen der NUR bootet wenn er eine ide platte als primary master hat.

ich hab aber auf einem ide controller ( pci ) noch 2 platten.

auf diesen rennt mein redhat 9, zum booten ( grub ) wird eine weitere ide platte verwendet die sonst keinen zweck erfüllt.

soweit so gepfuscht.

nun hab ich das problem das mir genau diese eine platte eingeht, ( klackedicklack ) .

nun zu meiner frage :

kann ich einfach eine andere platte einbaun ( statt der kaputten zum booten )

und das fedora setup aufrufen und einfach ein update drüberfahren ?

das sollte mir ja dann die möglichkeit geben das rh9 upzudaten und den bootloader auf der neuen platte zu installieren.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 25.05.2004
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Also so wie ich deinen Beitrag verstanden habe ist Grub nicht auf der Festplatte wo auch RedHat 9 installiert ist, und die Platte wo Grub drauf ist scheint nicht mehr lange zu leben.
    Ich persönlich hatte so einen Fall noch nie, aber im Prinzp sollte das möglich sein. Wenn kein Bootloader mehr da ist, müsste Fedora ja beim Update eigentlich einen neuen installieren.
    Ich würds einfach mal probieren. :)

4. #3 tintifax, 25.05.2004
    tintifax

tintifax Grünschnabel

richtig,

die kaputte platte is nur zum booten da ( ein unglaublich mies konfiguriertes system ).

ich werd ne neue einbaun und mal versuchen das rh 9 upzudaten,

5. #4 Merlin-X, 25.05.2004
    Merlin-X

Merlin-X Jungspund

Thema:

rh 9 auf fedora ABER...

Die Seite wird geladen...

rh 9 auf fedora ABER... - Ähnliche Themen

1. Fedora CoreOS erschienen

Fedora CoreOS erschienen: Fedora CoreOS hat die Vorschauphase verlassen und steht zur generellen Verwendung bereit. Weiterlesen...
  2. Fedora 32 aktiviert FSTRIM als Standard

Fedora 32 aktiviert FSTRIM als Standard: Mit der Ende April erwarteten Veröffentlichung von Fedora 32 wird die Distribution mit aktiviertem FSTRIM-Timer für SSDs ausgeliefert. Weiterlesen...
  3. Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«

Fedora diskutiert Werbung für proprietäre Software in »Gnome Software«: Ein Bugreport gegen »Gnome Software« führte zu einer Diskussion der Fedora Workstation Arbeitsgruppe über Werbung für proprietäre Software im...
  4. Artikel: Fedora 31

Artikel: Fedora 31: Dem halbjährlichen Veröffentlichungszyklus entsprechend ist kürzlich Fedora 31 erschienen. In diesem Artikel sollen die Neuerungen dieser Ausgabe...
  5. Fedora 31 mit zahlreichen Neuerungen

Fedora 31 mit zahlreichen Neuerungen: Die Linux-Distribution Fedora wurde in Version 31 veröffentlicht. Sie setzt auf Gnome 3.34 als Desktop auf und bringt neben Verbesserungen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden