Returnadresse verändern?

Diskutiere Returnadresse verändern? im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, Kann man die Returnadresse nicht irgendwie anders ändern, als unten am beispiel angegeben. #include <stdio.h> void...

1. #1 Laphoo, 05.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2003
    Laphoo

Laphoo Jungspund

Hallo zusammen,

Kann man die Returnadresse nicht irgendwie anders ändern, als unten am beispiel angegeben.

Code:

#include <stdio.h> 

void function_1(int a) 
    { 
    int *res; 
    res=&a-1; 
    *res=*res+10; 
    } 

int main(void) 
    { 
    int a; 
    a = 0; 
    function_1( 8 ); 
    a = 1; 
    printf("%d\n",a); 
    } 

So wird beim ausführen des Programmes nie a = 1 erreicht. Soweit so gut, nur könnte man es ein bischen anders machen, vieleicht ohne übergebene Argumente und ohne anderen lokalen Variablen?

Danke

2. JoelH

JoelH I love Ruby

hmm,

irgendwie verstehe ich nicht was du überhaupt machen willst, irgendwie ist der Code für mich nicht wirklich sinnvoll :(

3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

geht mir irgendwie genauso ?(

4. hinne

hinne Anarchitekt

was meinst du denn überhaupt mit returnadresse?

zu dem source: warum erst a=0 und dann a=1?

5. #5 bunny, 05.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2003
    bunny

bunny Mitglied

Ich glaub er mein das so: Wenn etwas bestimmtes in Funktion passiert(z.B. ein Fehler) dann soll a = 1; nicht ausgeführt werden. Aber das was er da hat ist ja eh keine Function, sondern ne Procedure. Also würd ich das einfach einen Rückgabewert nehmen.

Thema:

Returnadresse verändern?

Die Seite wird geladen...

Returnadresse verändern? - Ähnliche Themen

1. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  4. Systemmenüleiste verändern

Systemmenüleiste verändern: Hallo bin ziemlich neu in Sachen Linux, also nicht lachen weils entweder nicht geht oder richtig simpel ist... Hab grad das neueste DebianLiux...
  5. chroot gefängnis verändern

chroot gefängnis verändern: Mahlzeit, ich nutze debian und vsftpd. den ftp server will ich so einrichten, das nur lokale user drauf zugreifen können. das funktioniert...