Reset all on OBP Solaris 8

Chris

Chris

Eroberer
Hallo,

was hat der Befehl "reset all" auf dem OK Prompt zu bedeuten?
 
Na was wohl!
Ungefeh roviel wie ausschalten und einschalten. Es werden ganz einfach alle Komponenten resetet. Dann werden sie getestet und die Maschiene bootet. Bzw. ohne Autoboot landet man wieder im OBP.
 
Das ging schnell, danke.

Gibt es dafür eine "ein und ausschalt" Funktion?
Jetzt macht die Kiste nach jedem Einschalten ein Test.
 
Ups ich hab dadurch das disk-label zerstört!

Ist die VTOC genauso wie der Superblock noch irgendwo gespeichert?
 
Ne, kann man nicht ausschalten. Is ja auch ein Server. Da sollte die Hardware doch auf fehler getestet werden befor man ihn hochfährt.

Aber du kanst die intensität des tests einstellen. 1. durch die Schlüsselstellung oder 2. mit der OBP-variable für den test. Ich weis aber jetz nich genau wie die heisst. da kann man min oder max angeben. aber schau mal mit printenv . die hat eh nen eindeutigen namen.
 
Abschalten kann man das doch mit
Code:
setenv diag-device? false
Ggfs. erstmal mit
Code:
printenv
nochmals den genauen wortlaut anschauen.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Adressvergabe in anderen Subnets

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Zurück
Oben