Redhat und RAID

Diskutiere Redhat und RAID im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leutz! Vor ein paar Tagen hab ich mir ein neues Mainboard geleistet und zwar das Gigabyte GA-7VAXP Ultra. Auf dem Board ist ein IDE RAID...

  1. #1 onkel_hotte_200, 11.05.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Hallo Leutz!

    Vor ein paar Tagen hab ich mir ein neues Mainboard geleistet und zwar das Gigabyte GA-7VAXP Ultra. Auf dem Board ist ein IDE RAID Controller onBoard dabei und zwar ein Promise PDC20276 ATA 133 RAID. An diesem hängen im RAID-0-Modus zwei Maxtor-Platten.

    Habe bereits WinXP erfolgreich installiert und möchte nun auch in die Linux-Welt einsteigen 8) .

    Hab mich für Redhat 9 entschieden.

    Bei der Installation startet Anaconda vorschriftsmäßig und alles ist soweit prima, bis zur Partitionierung mit dem Disk-Druid.

    Dieser kann die Partitionstabelle nicht lesen und möchte sie neu initialisieren. Dabei gehen aber, so ein kleines Pop-Up-Warn-Fenster, alle Daten verloren.

    Meine Frage: Wie kann ich WinXP und Redhat auf meinem RAID-0 parallel installieren? Gibt es irgendwo Anleitungen im Web?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Grüße!
     
Thema:

Redhat und RAID

Die Seite wird geladen...

Redhat und RAID - Ähnliche Themen

  1. RedHat 8.0 + RAID?

    RedHat 8.0 + RAID?: Jo, also ich hab ne 80gb platte die an einem RAID port hängt... so, ich hab mir gedacht ich lasse 10gb unformatierten/unpartitioniert um da Linux...
  2. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  3. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  4. RedHat Unix Administrator

    RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...
  5. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

    RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....