R
RedShark
Hallo Leute
Ich bitte euch um eure hilfe , ich bin total Verzweifelt .
Erstma die Hardware
Intel P4
Gigabyte 8PE667 Ultra
4* 120GB IDE
Ich möchte Folgende Software Isntallieren OpenSuSE 10.0 ggf . 10.1
Auf dem MB befindet sich ein Hardware RAID Controller ( Promise Fasttrack 133 "PDC20276" ) mit dem ich die 4* 120GB Festplatten im Stripe ( RAID 0 ) haben möchte .
Das Problem ist das Linux den "Treiber/das Modul" nicht Akzeptiert .
Wenn ich eine Installation mit Yast machen möchte kann ich ja Module Laden / Entladen dort ist folgendes Modul vorhanden
pdc202xx_new * Promise PDC20268+ IDE
pdc202xx_old : Promise ( Older Controllers ) IDE
folgendes Modul ist laut Linux aussage Geladen pdc202xx_new * Promise PDC20268+ IDE
ich dennoch habe einen pdc20276 controller bei gigabyte und promise gibt es nur treiber bis linux 8.1 dabei sogar nur BETA
http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1425
ich habe ne ganze zeit lang gegoogelt und raus gefunden das der treiber bei folgender version lief SuSE 8.0 der jenige wollte ein update auf 8.1 machen wobei er dann gesagt bekommen hat das das modul für den RAID controller nicht funktionieren würde
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen das Problem zu lösen
MfG
RedShark
Ich bitte euch um eure hilfe , ich bin total Verzweifelt .
Erstma die Hardware
Intel P4
Gigabyte 8PE667 Ultra
4* 120GB IDE
Ich möchte Folgende Software Isntallieren OpenSuSE 10.0 ggf . 10.1
Auf dem MB befindet sich ein Hardware RAID Controller ( Promise Fasttrack 133 "PDC20276" ) mit dem ich die 4* 120GB Festplatten im Stripe ( RAID 0 ) haben möchte .
Das Problem ist das Linux den "Treiber/das Modul" nicht Akzeptiert .
Wenn ich eine Installation mit Yast machen möchte kann ich ja Module Laden / Entladen dort ist folgendes Modul vorhanden
pdc202xx_new * Promise PDC20268+ IDE
pdc202xx_old : Promise ( Older Controllers ) IDE
folgendes Modul ist laut Linux aussage Geladen pdc202xx_new * Promise PDC20268+ IDE
ich dennoch habe einen pdc20276 controller bei gigabyte und promise gibt es nur treiber bis linux 8.1 dabei sogar nur BETA
http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1425
ich habe ne ganze zeit lang gegoogelt und raus gefunden das der treiber bei folgender version lief SuSE 8.0 der jenige wollte ein update auf 8.1 machen wobei er dann gesagt bekommen hat das das modul für den RAID controller nicht funktionieren würde
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen das Problem zu lösen
MfG
RedShark