RAID 5 / Dynamische RAID-Lösung gefunden !!

Diskutiere RAID 5 / Dynamische RAID-Lösung gefunden !! im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo, ich hatte bereits in einem anderen Thread in diesem Forum "Laufwerke / Speichermedien" nach einer Lösung für ein dynamisches RAID gefragt....

  1. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bereits in einem anderen Thread in diesem Forum "Laufwerke / Speichermedien" nach einer Lösung für ein dynamisches RAID gefragt.

    Nun habe ich in meinen Kernel 2.6.24.5 ein passendes Modul gefunden.

    Man findet es unter:
    Code:
    Multiple Devices driver support (RAID and LVM) / RAID SUPPORT / Support adding devices to a raid-5-array

    In der Modul-Beschreibung findet man folgenden erklärenden Text :


    Man sollte jedoch dringend ein Backup fahren, bevor man ein RAID-5 erweitert.


    Aber es ist prinzipiell möglich.


    Gruß

    -loop-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 25.05.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 -loop-, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Bâshgob, richtig. Sorry hatte da wohl nicht mitgedacht.


    Gruß

    -loop-
     
Thema:

RAID 5 / Dynamische RAID-Lösung gefunden !!

Die Seite wird geladen...

RAID 5 / Dynamische RAID-Lösung gefunden !! - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ein dynamisches RAID gesucht

    Lösung für ein dynamisches RAID gesucht: Hallo, ich suche eine RAID-Lösung die ich dynamisch erweitern kann. RAID0 (striping) kommt nicht in Frage, da das ganze auf...
  2. dynamisches RAID5 ?

    dynamisches RAID5 ?: Hat wer ne ahnung ob man mit dem Linux ein Raid 5 aufbauen kann, wo man jederzeit Platten dazugeben kann. Ich bin das vom Solaris Volumemanager...
  3. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  4. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  5. RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU

    RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU: Die Cubitech Limited, ein chinesischer Mini-PC-Hersteller, hat mit dem Cubieboard5 seine Produktpalette um einen weiteren Platinenrechner...