Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails

Diskutiere Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, kann mir einer sagen wie ich bei qmail die Anhangsgröße bei Emails die ich empfange einstellen kann? Habe Plesk 9.2 installiert....

1. #1 Duestermagier, 03.01.2010
    Duestermagier

Duestermagier Doppel-As

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich bei qmail die Anhangsgröße bei Emails die ich empfange einstellen kann?

Habe Plesk 9.2 installiert. Mail-quota hab ich auf 500 MB gestellt genauso upload wert in der php.ini

Danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe.

2. #2 bitmuncher, 04.01.2010
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Normalerweise findet sich in /var/qmail/control eine Datei names 'databytes', in der die maximale Größe für Anhänge festgelegt wird. Der Pfad kann sich je nach Installation natürlich unterscheiden.

3. #3 Duestermagier, 04.01.2010
    Duestermagier

Duestermagier Doppel-As

Hallo Bitmuncher,

Danke für deine Antwort.

Dies hatte ich bereits auch versucht. Egal welchen Wert ich da eintrage, größer als 5 MB darf der Anhang nicht sein.

Thema:

Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails

Die Seite wird geladen...

Qmail Anhang Größe bei Empfangsemails - Ähnliche Themen

1. PFS für qmail

PFS für qmail: Moin, ich würde gerne meinen qmail die nutzung von perfect forward security beibringen. Da qmail aber schon recht lange sein Dienst tut bin...
  2. Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25

Centos 5.5: Qmail lauscht nicht auf Port 25: Hallo zusammen, ich habe einen frisch installierten Server mit Centos 5.5 und Parallels als Oberfläche. Der Versand von Emails funktioniert,...
  3. qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?

qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?: Hallo zusammen, mein Kunde überlegt, ob er über den bei 1&1 gehosteten Rootserver seinen monatlichen Newsletter (ca. 50.000 Empfänger)...
  4. Qmail versendet keine Mails

Qmail versendet keine Mails: Qmail versendet keine Mails, Connection died Hallo, wir betreiben hier einen Mailserver auf Basis Qmail, die lokale Zustellung funktioniert und...
  5. qMail und Spam

qMail und Spam: High Folks, ich habe da mal eine kleine Frage und ich hoffe mal ich habe das richtige Forum getroffen :) Ich habe ja Zugriff auf einen...