Programm in C# Umwandlung Binär nach Ascii

Diskutiere Programm in C# Umwandlung Binär nach Ascii im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, stehe vor einem großen Problem. Meine Programmierkenntnisse sind minimal. Habe nun folgendes Problem: Habe 450 KB Dateien (11...

1. #1 user136, 11.10.2006
    user136

user136 Guest

Hallo,

stehe vor einem großen Problem. Meine Programmierkenntnisse sind minimal.

Habe nun folgendes Problem:

Habe 450 KB Dateien (11 Stück). Diese beinhalten binäres Zahlenchaos (Messwerte).
    Auszug der Mail:
    Die ersten 512 Zahlen (2 byte integer, binär) sind die Messwerte von 192-612nm bei 0 mm Trennstrecken. Die zweiten 512 Zahlen sind die Daten bei 0,1mm Trennstrecke usw. (also 512*2*450=460800!).

Die daten sollen ausgelesen, nach ascii gewandelt und wieder in eine datei geschrieben werden. kann mir evtl. jemand helfen? bitte :-(

MfG alex

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hazelnoot, 12.10.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

hi!

wirst sehen das ist im endeffekt ganz einfach ich will dir jetzt nicht die loesung praesentieren aber ich kann dir zeigen wo du sicher sehr hilfreiche infos findest:
    http://www.galileocomputing.de/open...harp_12_002.htm#Xxxobkap12002040019081f020191

da findet man dann so sachen wie:
    public abstract int Read(in byte[] buffer,int offset,int count); :D :D

tja ich hoffe ich konnte dir mit diesem link helfen

mfg hazelnoot

Thema:

Programm in C# Umwandlung Binär nach Ascii

Die Seite wird geladen...

Programm in C# Umwandlung Binär nach Ascii - Ähnliche Themen

1. Mozilla verbessert Bug Bounty-Programm für Webseiten

Mozilla verbessert Bug Bounty-Programm für Webseiten: Zum 15. Jahrestag der Freigabe von Firefox 1.0 hat die Mozilla Foundation ihre Initiative für das Auffinden von Sicherheitslücken in...
  2. Videokonferenzprogramm Meet erreicht Version 1.0

Videokonferenzprogramm Meet erreicht Version 1.0: Kopano hat das im Januar erstmals vorgestellte Videokonferenzprogramm Meet in Version 1.0 veröffentlicht. Das Programm kann auf den eigenen...
  3. Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort

Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort: Mozilla legt sein zum Jahresbeginn eingestelltes Test Pilot Programm mit der Veröffentlichung der Beta zu dem VPN-Dienst »Firefox Private Network«...
  4. Programm der Kieler Open Source und Linux Tage veröffentlicht

Programm der Kieler Open Source und Linux Tage veröffentlicht: Das Programm der 17. Kieler Open Source und Linux Tage, die am 20. und 21. September stattfinden, steht nun fest. Wie immer bietet die...
  5. Programmiersprache V will mit Rust und Go konkurrieren

Programmiersprache V will mit Rust und Go konkurrieren: Die neue Programmiersprache V will eine Alternative zu Rust, Go und ähnlichen Sprachen werden und mit einigen einzigartigen Eigenschaften...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden