Programm ausfürhen - PID speichern - Error

J

Jukka

Grünschnabel
Hallo,

ich bin nochnet sehr lange mit ShellScript beschäftigt und hab nun halt Probleme.

Code:
./programm -PID=programm.pid > programm-output.txt

Hab ein wenig spioniert :D und das so wie da oben gefunden. Bei dem anderen geht es bei mir kommt das:

[Error]: Configuration file (-PID=programm.pid) not found.

Die Datei ist da und hat selbst chmod 777.

Kann mir wer helfen?

MfG Jukka.
 
Was ist ./programm? Etwa das Skript? Wenn ja, gib mal den Quelltext an. Und was bedeutet "Bei dem anderen geht es..."?

Gruß, Daniel
 
Die PID des zuletzt gestarteten Prozesses wird unter bash in der Varialble "!" abgespeichert, die Du zum Beispiel mittels
Code:
./program alle_Optionen > umlenkungsdatei & pid=$!
[code]
speichern kannst. Das Programm selber kennt seine PID beim Start ja noch nicht, die wird ihm erst zugewiesen und kann daher erst nach Programmstart abgefragt werden (wohl auch von dem Programm selber).
 
Das Programm ist schon ein Programm kein Script. Wäre es ein Script würde ich ja mit $$ arbeiten.

Ich hab die Möglichkeit im Teamspeak Server Startscript.

Ich probiere einmal die Veraine von rikola

Danke im vorraus
 
Das Programm ist schon ein Programm kein Script. Wäre es ein Script würde ich ja mit $$ arbeiten.

??? Was hat das mit $$ zu tun. Wenn es ein Problem des ./programm ist, musst Du in dessen man-page oder Readme schauen. Vielleicht musst Du einfach das = weglassen oder expizit ein Konfigurationsfile angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Nagios zeigt keine Status an

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben