Problemlösung DATEI.END und datei.end

B

bapf

Grünschnabel
Hallo,
ich habe auf meinem Ubuntu Serverchen aus versehen ein Verzeichnis mit sehr vielen Unterverzeichnissen und Dateien auf ein ähnliche Struktur überschrieben.

Ich wollte eigentlich nur die neueren Daten und ggf. ergänzende Dateien haben doch mir war nicht aufgefallen, dass dort fast alle Dateinahmen groß geschrieben sind. Jetzt hab ich die doppelte Masse und es lässt sich sehr schwer aussortieren. Wer hat einen Vorschlag wie ich das (automatisiert) beheben kann?

z. B. dass DATEI.END gelöscht wird wenn es eine datei.end gibt...
 
du hast ein ubuntu-server und kennst find nicht? das glaube ich nicht.
 
Ich weis es klingt nicht gut, aber ich benutze den konquereor für kopieren/verschieben/etc. mit dem SHELL bin ich etwas unbeholfen :think:

ich arbeite also mit find??
 
Du koenntest mit einem Konstrukt wie
Code:
for i in [A-Z]*.[A-Z]*; do num=$(find ./ -iname $i | wc -w ); echo $num; done
zaehlen, wie oft jeder grossgeschriebene Dateiname vorkommt. Wenn es zwei sind, ist wohl der eine ueberfluessig. Zur Sicherheit solltest Du dann wohl auch noch die marce angedeutete Methode nutzen, und die md5sum o.ae. der beiden Dateien vergleichen, bevor Du etwas loeschst.
 

Ähnliche Themen

csv-Datei mit UNIX zurecht stutzen und Daten in xls-Datei laufend abspeichern

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Ubuntu 6.06.1 und samba3 Zugriffsrechte wiedersprechen sich

Diveres Anfängerfragen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben