Probleme mit fbsetbg

Rompeprop

Rompeprop

Jungspund
Hallo,
ich habe ein Problem mit fbsetbg, nach einem Neustart bekam ich waehrend ich Fluxbox startete eine Fehlermeldung (schon in der Fensterumgebung):

Code:
fbsetbg: Something went wrong while setting the wallpaper. Run 'display -geometry 1280x800+0+0 -window root wallpaper.jpg' from an xterm to find out what.

was ich daraufhin mit folgendem Ergebnis gemacht habe:

Code:
display in free(): error: chunk is already free Abort trap (core dumped)

Was bedeutet das? Bzw. wie kann ich es beheben?

Achja: Das Wallpaper wird zwar angezeigt allerdings nicht ueber den ganzen Bildschirm gestreckt, wie dies vorher der Fall war.

vielen dank schon mal im Vorraus

-Rompeprop
 
Sieht sehr nach einem Bug aus. Einfach mal direkt an das Projekt schreiben.
 
Mittlerweile habe ich einen neuen Benutzer erstellt und meine Daten rueberkopiert, ich kann jetzt zwar ein hintergrundbild erstellen aber ich kann es nicht strechten.
 
Das es gerade hier zum Thema passt: Ich benutze hier Fluxbox (1.0.0) auf Slackware 12.0. Ich benutze einen Eintrag in ~/.fluxbox/startup (so wie es ja auch vorgesehen ist) um per fbsetbg das Hintergrundbild festzulegen. Das klappt auch - ungefähr eine halbe Sekunde lang. D.h. das Hnintergrundbild wird beim Starten gesetzt, und dann aber gleich vom Hintergrund des ausgewählten Themes/Styles (ist eines der Themes die bei Fluxbox dabei sind) überschrieben. Hat das Problem schon jemand hier gehabt bzw. gelöst?
 
Ich habe nun einen neuen Benutzer erstellt und die .xinitrc mit fbsetbg erweitert. Anfangs ging alles reibungslos, dann habe ich den Benutzer der Gruppe "wheel" hinzugefuegt damit ich mich als "su" einloggen kann. Seit dem kommt die Fehlermeldung wieder...
 

Ähnliche Themen

Wieder mal Probleme mit yum

Fluxbox - fbsetbg klappt nicht :-/

ATI X1950Pro Installation Probleme

Slackware 9.1 update --> großes prob

Zurück
Oben