Slackware 9.1 update --> großes prob

qmasterrr

Foren Gott
Beiträge
2.735
Da ich ein wenig langeweile hatte startete ich das pkgtool und verglich meine software versionen mit denen auf http://www.linuxpackages.net
nur leider habe ich wohl etwas falsches installiert (dürfte aber eigentlich nicht ich habe alles mit upgradepkg gemacht
wie auch immer ich habe einen reboot gemacht und plötzlich fällt mir auf das mein fluxbox keinen hintergrund hat ich versuche ihn manuell zu setzen und bekomme die meldung:
bash-2.05b$ fbsetbg Wallpaper/Light_Armor_2045.jpg
Esetroot: error while loading shared libraries: libttf.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory
fbsetbg: Something went wrong while setting the wallpaper.
Run 'Esetroot -scale Wallpaper/Light_Armor_2045.jpg' from an xterm to find out what.
Esetroot liefert das gleiche ergebniss nun habe ich ein problem :(
als ich grade den mozilla-firefox gestarted habe viel mir auf das ich nun einen anderen font habe
irgendwas ist da schief gelaufen also habe ich die slawarecd eingeworfen und einen upgradepkg --dry-run auf alle installierten pkgs angewant
leider hat mir das auch nicht grade erleuchtung gebracht
ich habe folgendepakete geupdated

apache-1.3.29-i486-1.tgz
ccache-2.3-i486-1.tgz
coreutils-5.2.1-i486-1jim.tgz
cvs-1.11.14-i686-1.tgz
expat-1.95.7-i386-1imd.tgz
freetype-2.1.7-i486-1rob.tgz
fetchmail-6.2.5-i486-1.tgz
gdm-2.4.4.5-i486-1.tgz
gnupg-1.2.4-i686-1jto.tgz
gst-plugins-0.7.4-i686-1pez.tgz
gstreamer-0.7.4-i686-1pez.tgz
hdparm-5.4-i486-1.tgz
iptables-1.2.9-i486-1kmz.tgz
lftp-3.0.2-i686-1maew.tgz
links-2.1pre14-i486-1mht.tgz
lynx-2.8.5rel.1-i486-1jim.tgz
mutt-1.5.5.1-i386-1.tgz
pan-0.14.2.91-i686-1jto.tgz
pcre-4.5-i686-1jto.tgz
xpdf-3.00-i486-1rem.tgz
 

Anhänge

  • log.txt
    14 KB · Aufrufe: 3
  • log1.txt
    20,1 KB · Aufrufe: 1

qmasterrr

Foren Gott
Beiträge
2.735
so habe es geschaft nun klappt es freetype war der übeltäter es ist anscheinend nicht zu version 1 kompatible also habe ich nachdem ich rausgefunden habe das es vom Eterm ist eterm neu installiert
 

Riebl

Foren As
Beiträge
79
kann man die beiden freetype versionen parallel installiert haben? hast du das vielleicht ausprobiert? nur rein interesse halber ;)

cu, raphael
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
Jo sollte gehn man muß halt schaun das beide net im selben Pfad liegen.
 
Oben