Probleme mit Email Server

B

blacksnowbell

Grünschnabel
hi,

also ich habe mir einen Email server aus (Postfix, Courier, mysql ...) zusammengebastelt nach diese Anleitung http://www.howtoforge.com/virtual_postfix_mysql_quota_courier
Nun habe ich aber das problem das er wenn ich mich anmelde mit Email Programm (Windows Mail - Vista) das dieses mir nach den anmelden folgende Fehlermeldung ausgibt.
Konto: 'twee.in', Server: 'twee.in', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR chdir twee.in/test/ failed', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Desweitern tut mein email server keinen ortner in /home/vmail anlegt.

Zu meinen Server : Debian 4.0
postfix 2.3.8-2

Deswegen habe ich auch diesen patch http://vda.sourceforge.net/VDA/postfix-2.3.8-vda.patch.gz von http://vda.sourceforge.net/ genommen anstelle von den der dort beschrieben wurde.

Hoffe das jemand eine idee hat woran das liegen könnte.
 
wie deutlich muss es noch sein:

'-ERR chdir twee.in/test/ failed'

Besteht das Verzeichnis? Liegt es an Rechten?
 
Desweitern tut mein email server keinen ortner in /home/vmail anlegt.

Das ist mir auch schon aufgefallen ... das verzeichnis hat rechte 775 für user / gruppe vmail

ich weiss das der keine ortner anlegt aber genau deswegen schreibe ich ja hier weil ich keine arnung habe warum...
 
Soll der mail-server automatisch mailboxen erstellen, für jeden User an den geschrieben wird?
Ich denke nicht, also wirst du die mailbox vorab erstellen müssen.
 
nein eigendlich nicht soll aber die mailboxen für die benutzer erstellen die in der datenbank stehen.
 
.. woher soll ich das wissen ... ich weiss von den anderen server das er die ortner automatisch erstellt sobald ich sie in der datenbank anlege...

nur habe ich das jetzt auch mal getestet die zu erstellen und habe mir eine email dahin geschickt ist auch nicht angekommen konnte mich aber mit den email programm anmelden.

wie macht der das den üblicher weise?



EDIT: Ok hab das problem gelöst ^^ war ein configurationsfehler in der main.cf von postfix...
hatte bei mydestination die domain mit angegeben und das wollte nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mailserver postfix qpopper auf Rootsever Suse 10.0

Prob :: Mailserver (Postfix / Courier)

pop3

pop3

Zurück
Oben