Probleme mit Confixx

Diskutiere Probleme mit Confixx im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; -erledigt- Probleme mit Confixx Hallo, 1. Problem: Der Kundenlogin für Confixx ist sofort nach erstellen des Kundens verfügbar. Die...

  1. #1 Dizzy, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    -erledigt- Probleme mit Confixx

    Hallo,

    1. Problem:
    Der Kundenlogin für Confixx ist sofort nach erstellen des Kundens verfügbar. Die dazugehörige Domain aber erst nach manuellem Aufruf der confixx_counterscript.pl (dann geht's aber wirklich). - Was ist falsch?​

    2. Problem:
    Ich kann keine Mails über webMail bzw einem Mailprogramm über pop abrufen.

    Fehler:

    Code:
    Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen.
    Wobei alles läuft, in /var/spool/mail sind die verschiedenen Mails zB /var/spool/mail/user1p1 (Textdatei) ​

    Bitte um Hilfe, ich verzweifel noch ... :(

    Gruß und danke im Voraus
    Dizzy

    Edit:// smtp funzt ohne Probleme.
     
  2. Tuxi70

    Tuxi70 Jungspund

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Läuft der Cronjob zu dem confixx_counterscript.pl noch? Denn laut Deinen Schilderungen tut er es nicht.

    Bye Michael
     
  3. #3 Dizzy, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    nein, läuft nicht ^^.

    Stimmt die Syntax so (minütlich):

    Code:
    */1     *       *       *       *       /root/confixx/confixx_counterscript.pl
    Gruß
    Dizzy

    Edit:// Komisch, normal wird der Cronjob doch bei der Installation eingetragen? ... na ja ...
     
  4. Tuxi70

    Tuxi70 Jungspund

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja, ist Richtig.

    Bye Michael
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hm,

    muss ich jetzt nicht auch für Apache und die anderen Dienste auch noch Cronjobs erstellen?

    Gruß
    Dizzy
     
  6. #6 bitmuncher, 28.07.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Zum Mail-Problem: SMTP ist nunmal nicht POP3. Welchen POP3-Server hast du im Einsatz und läuft der POP3-Server? Kommst du via Telnet auf Port 110? Blockt evtl. eine Firewall den Zugriff?
     
  7. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    telnet://axp24.com:110
    pop3 läuft.
    Keine Firewall

    Gruß
    Dizzy
     
  8. #8 bitmuncher, 28.07.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du per Telnet drauf kommst (apx24.com scheint ja nicht die richtige Domain zu sein), dann solltest du in den Logs des POP3-Servers eigentlich Hinweise darauf finden warum der Abruf nicht funktioniert.
     
  9. #9 Dizzy, 28.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    wieso soll es nicht die richtige Domain sein?

    in /var/log gibts nichts zu pop3. - Sonst hätte ich das schon gepostet :(

    Gruß
    Dizzy

    Edit:// Der versucht über courierpop3 einzuloggen ... - was nun?
     
  10. #10 bitmuncher, 28.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Edit: Hab gerade gesehen, daß ich einen Buchstabendreher drin hatte. Der verwendete Mailserver ist qpopper und nicht Courier-POP3. Der loggt im Normalfall seine Zugriffe in /var/log/mail.log.
     
  11. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Jup, full ack. Irgendwie versucht der automatisch courier-pop3 zu nutzen. Wo kann ich das umstellen?

    Ansonsten qpopper weg und courier-pop3 rauf.
     
  12. #12 bitmuncher, 29.07.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    QPopper wird normalerweise über den inetd bzw. den xinetd gestartet, läßt sich daher auch in der Konfiguration desselben deaktivieren. Wenn kein Courier-POP3 drauf ist, solltest du den installieren. Ansonsten sollte ein Restart der Services nach der Deaktivierung des QPopper völlig ausreichen.
     
Thema:

Probleme mit Confixx

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Confixx - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...