problem mit umlauten (nur gnome)

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
guten abend :D

da hab ich doch hier ein merkwürdiges problem mit gnome. und zwar werden in den "taskleitenmenüs" keine umlaute dagestellt. die deutschen zeichensetze sind mit dpkg konfiguriert und funktionieren auch in allen programmen und auch KDE macht keine probleme.

nur eben bei gnome werden sie durch sonderzeichen ersetzt...

muss man das noch wo anders einstellen, damit es geht?

hatte auch mal die standardzeichensätze verändert, bekam dann aber bei manchen progs eine fehler wegen problemen mit den fonts (nachdem ich es wieder zurückgestellt hab, kamen diese meldungen nicht mehr)

seltsam...
 

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
ne leider nicht. das ist genau das, was ich zuerst gemacht hab ;)

so wie es aussieht liegt der fehler nur direkt im gnome desktop selbst (also taskmenüs usw)

ganz am anfang hatte ich auch das selbe problem (wie in dem anderen thread), dass zb in xchat die umlaute nicht gingen. aber das geht nun.
 

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
also, der fehler bezieht sich nur auf hauptmenü (oder die ganze leiste). im gnome kontrollzentrum zb. wergen die umlaute normal dargestellt...
 

Ähnliche Themen

0-laenge Pakete und Xorg Probleme

Mein Leiden mit Linux

Neueste Themen

Oben