Problem mit Sourcen, GCC und Path

Diskutiere Problem mit Sourcen, GCC und Path im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Susis :D oder sollt ich sagen OpenSusis :D :D :D :D :D Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne einen Source per ./configure make...

  1. #1 vektorzeit, 12.09.2006
    vektorzeit

    vektorzeit Jungspund

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susis :D oder sollt ich sagen OpenSusis :D :D :D :D :D

    Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne einen Source per ./configure make make install ins Rennen schicken. Leider findet ./configure meinen Compiler gcc nicht im Path vor. Ich als halb Newbie, der immer noch nicht ganz hinter die Geheimnisse von Linux gestiefelt ist, weiß nun nicht was er tun soll. Ich ging halt mal in Yast gucken. Dort war libgcc installiert.
    Daher ist wohl die Path Variable falsch gesetzt. Die Autoexec.Bat habe ich leider nicht gefunden :D :D :D :D Kann mir da wer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die libgcc wird nicht reichen. Du musst schon das gcc-Paket installieren.
     
  4. #3 vektorzeit, 12.09.2006
    vektorzeit

    vektorzeit Jungspund

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich mir auch. Problem ist, Yast zeigt das Paket GCC nicht an.
    Das liegt wohl daran, dass ich die Quellenzuweisung verändert habe, weil ich Xine mit Mpeg Support usw. wollte. Und nun zeigt mir Yast keine Pakete mehr von der Suse CD an.
    Vorhin wollte ich HTTP Server einbinden. Irgendwie bin ich an der zweiten Option Ordner gescheitert. Ich google mich mal zur Erkenntnis, falls jemand paar Suse Quellen kennt. Einfach reinposten. Grüße
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Sourcen, GCC und Path

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sourcen, GCC und Path - Ähnliche Themen

  1. sourcen kompilieren - pkg-config problem

    sourcen kompilieren - pkg-config problem: hi, ich versuche gerade den vlc player aus den sourcen zu kompilieren. allerdings bricht configure immer ab: configure: error: Could...
  2. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  3. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...