Problem mit locale

Diskutiere Problem mit locale im NetBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hi, ich habe hier eine Sache die mich gerade ziemlich nervt. Ich bekomme ständig dies hier angezeigt. perl: warning: Setting locale...

  1. #1 dtmaster, 31.08.2012
    dtmaster

    dtmaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe hier eine Sache die mich gerade ziemlich nervt.

    Ich bekomme ständig dies hier angezeigt.

    Code:
    perl: warning: Setting locale failed.
    perl: warning: Please check that your locale settings:
            LC_ALL = "de_DE.ISO8859-15",
            LANG = "de_DE.ISO8859-15"
        are supported and installed on your system.
    perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
    ein locale auf der console ergibt folgendes:

    Code:
    [ Fr Aug 31 12:47:22 ~ ]
    [ root@HP-Slim ]: # locale
    LANG="de_DE.ISO8859-15"
    LC_CTYPE="de_DE.ISO8859-15"
    LC_COLLATE="C"
    LC_TIME="de_DE.ISO8859-15"
    LC_NUMERIC="de_DE.ISO8859-15"
    LC_MONETARY="de_DE.ISO8859-15"
    LC_MESSAGES="de_DE.ISO8859-15"
    LC_ALL="de_DE.ISO8859-15"
    
    Ich habe auch schon google befragt aber da gibt es meist nur lösungen für debian oder den ganzen *buntu sachen.

    de_DE.ISO8859-15 existiert in /usr/share/locale .

    Verstehe nicht was perl von mir will. Hatte das Problem bei Linux woher ich komme bisher nicht.
     
Thema:

Problem mit locale

Die Seite wird geladen...

Problem mit locale - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den locales in gedit

    Probleme mit den locales in gedit: Moin, irgendwie sich xpf als Standard-Viewer eingenistet was zur Folge hat, daß die PDF-Icons auf meinem Desktop nicht mehr in Form des...
  2. Problem mit locales...

    Problem mit locales...: Hi zusammen! Auf meinem neuen vServer (Debian 4.0 Frischinstallation) habe ich die locales umgestellt, also auf UTF-8 für die Systemumgebung....
  3. SLES10: Locale-Settings Problem

    SLES10: Locale-Settings Problem: Moin moin, Das Problem in Kurzform: Egal wie ich mich anstelle, SLES will meine geänderten locales nicht übernehmen. Stand: -> Die Settings...
  4. Problem mit locale

    Problem mit locale: Wenn ich ein Programm starte bekomme ich in der Konsole immer folgende Ausgabe: ---------- X does not support locale Cannot set input...
  5. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...