problem mit ldap_add

Diskutiere problem mit ldap_add im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hi, ich habe ein Problem mit der funktion ldap_add, ich erklär am besten kurz worums geht....also ich hab auf meinem server openldap installiert...

  1. #1 Fenko, 15.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2008
    Fenko

    Fenko Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe ein Problem mit der funktion ldap_add, ich erklär am besten kurz worums geht....also ich hab auf meinem server openldap installiert und möchte jetzt eine Benutzeroberfläche in PHP programmieren, womit ich neue Benutzer zum Ldap hinzufügen , Benutzer bearbeiten und benutzer löschen kann.

    Die Anmeldung am Ldap übers PHP klappt auch einwandfrei, jedoch wenn ich dann den benutzer mit der funktion ldap_add hinzufügen will kommt folgende meldung:
    so sieht mein befehl aus
    die folgenden einträge sind alle wichtigen die benötigt werden für den user
    die $udn sieht so aus:
    meine objectklassen sehen so aus:
    ich hab schon einiges ausprobiert aber ich komme irgendwie nicht auf die lösung, kann mir da vllt jemand weiterhelfen?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ich hab den fehler schon gefunden....das problem lag ganz einfach an der variable $udn wo der pfad des neuen users erstellt wird. da hatte ich ganz einfach den falschen benutzernamen für die uid übergeben das wars.

    naja jetzt muss ich noch zusehen das ich für jeden user ne neue uidNumber erstellen kann, auch wenn ich jetzt grad noch net genau weis wie ich dat anstellen soll^^
     
Thema:

problem mit ldap_add

Die Seite wird geladen...

problem mit ldap_add - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....