Problem mit Konqueror und Samba

Diskutiere Problem mit Konqueror und Samba im KDE Forum im Bereich X Window; Hi Leute folgendes, ich hab Debian SID am start mit kernel 2.6.9 und den neusten Paketen. Seit neustem ohne irgentwas an meiner config zu...

  1. #1 Paradiser, 18.11.2004
    Paradiser

    Paradiser Druckmacher

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    folgendes, ich hab Debian SID am start mit kernel 2.6.9 und den neusten Paketen.
    Seit neustem ohne irgentwas an meiner config zu verändern kann ich nicht mehr mit Konqueror auf meine Samba shares zugreifen.

    Beim Laden von smb://192.168.0.80/var ist folgender Fehler aufgetreten:
    Prozess Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
    klauncher meldet: Fehler beim Laden von "kio_smb"
    lässt sich nicht starten

    durch rumgoolen hab ich erfahren das dies problem schon mal bei suse auftauchte, bugtracer ergab jetzt auch nichts, hab auch mal alte pakete eingespielt brachte nichts.
    mounten über sambamount geht einwandfrei. Ich hab mehrere Debian SID rechner im lan(wo alles funktioniert) habe dort mal configs verglichen, nichts gefunden. Habt ihr evt noch eine idee was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paradiser, 19.11.2004
    Paradiser

    Paradiser Druckmacher

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    grade kam das update rein:

    papillon:/home/paradiser# apt-cache policy samba
    samba:
    Installiert:3.0.8-2
    Mögliche Pakete:3.0.8-2
    Versions-Tabelle:
    *** 3.0.8-2 0
    500 ftp://ftp.de.debian.org sid/main Packages
    100 /var/lib/dpkg/status

    alles geht wieder :D
     
Thema:

Problem mit Konqueror und Samba

Die Seite wird geladen...

Problem mit Konqueror und Samba - Ähnliche Themen

  1. "kdesu konqueror" macht Probleme

    "kdesu konqueror" macht Probleme: Hi Leute ! ich habe ein Problem wenn ich mir root rechte im Konqueror ( KDE 3.5 ) Fenster hole... dann sieht der Konqueror erstens anders...
  2. Löschen und Kopierproblem mit Konqueror

    Löschen und Kopierproblem mit Konqueror: Habe ein paar merkwürdige Probleme mit Konqueror. Nummer 1 Ich möchte gerne ein paar Daten von einer DVD in eine Verzeichnis in meinem Home...
  3. Konqueror und Mozilla Probleme

    Konqueror und Mozilla Probleme: Hallo Leute Ich bin ein wenig genervt X( von den Beiden Browser Konquror und Mozilla. Bei Konqueror funktionieren alle Java Applikationen...
  4. Konqueror Problemchen..

    Konqueror Problemchen..: Hallo zusammen... Ich weis nicht genau wie es passiert ist, aber irgendwie ist die Leiste, in der: Datei, Bearbeiten, Dokument, Lesezeichen...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....